Mittwoch, 17. Juli 2019

The Diamond of Heart Band 3 von Mayu Shinjo

Zum Inhalt:
Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und inzwischen besuchen Himeno, Keigo und Mamoru die Highschool. Die Sommerferien verbringen die drei im Ferienhaus der Familie Mitsuba, mit dem Himeno viele schöne Erinnerungen verbindet. Sie genießt die gemeinsame Zeit in vollen Zügen, doch auf einmal bedrängt sie Hausdiener Ryota! Und das Unfassbare geschieht: Ryota raubt Himeno ihren ersten Kuss! Sie ist entsetzt und tieftraurig, schließlich ist sie immer noch in Keigo verliebt …

Cover:
Auch das dritte Cover zeigt die drei Hauptcharaktere Himeno, Mamoru und Keigo. Auch wenn das Cover recht wenig mit dem Inhalt der Geschichte zu tun hat, ist es doch ganz nett anzusehen. Ehrlich gesagt habe ich hier sogar fast damit gerechnet, dass es ein Happy End mit Hochzeit geben wird - na so kann man sich irren. Das Cover war wirklich sehr irre führend. 

Eigener Eindruck:
Nachdem nun auch Keigo ein Wächter ist und sich die Wogen nach und nach geglättet haben, steht nur noch eine Sache zwischen Himeno und ihrem Glück: Keigo, in den sie sich verliebt hat, darf als Wächter seinen Schützling nicht lieben, denn sonst muss er dies mit dem Leben bezahlen. Eine verzwickte Situation. Schließlich ist Himeno unsterblich in ihn verliebt. Und auch Mamoru scheint sich in Himeno verguckt zu haben, zwischen ihm und Keigo entbrennt ein erbitterter Kampf...

Ja, was soll ich sagen. Die Zeichnungen zu diesem dritten und letzten Band waren natürlich wieder erste Sahne. Die Mangaka hat es wirklich voll drauf und weiß es, zu begeistern. Die Charaktere sind sehr filigran und detailliert gestaltet und definitiv vor allem für junge Leserinnen ein Hingucker. Die Storyline ist in manchen Punkten vielleicht etwas sprunghaft, jedoch lässt sie sich sehr gut nachvollziehen. Was ein bisschen schade ist, ist das offene Ende der Geschichte, da hätte ich mir als Leser dann doch ein bisschen mehr erhofft. Man will ja schließlich wissen, wie die beiden vielleicht doch noch schaffen ihr Glück wirklich zu finden und was schließlich aus ihnen geworden ist. Schade eigentlich.   

Fazit: 
Empfehlen möchte ich den Manga trotzdem allen jungen Leserinnen, die eine gute Liebesgeschichte mögen. Die hier macht einfach Spaß, auch wenn sie vielleicht die eine oder andere Ecke und Kante hat.

4 von 5 Sterne   

Daten: 
Taschenbuch: 208 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (9. Mai 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 384200320X 
ISBN-13: 978-3842003200 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 1,7 x 18,8 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.