Mittwoch, 31. Juli 2019

Die kleine Kuh Jule - möchte gerne in die Schule Band 2 von Helga Libowski (eshort)

Zum Inhalt (Booklet):
Die kleine Kuh Jule – möchte gern in die Schule: 

Thea, die Tochter der Bauernfamilie Jensen kommt in die Schule. Sie freut sich sehr darauf und erzählt Jule davon. Und Jule möchte auch gern in die Schule. Nur – was macht man denn in der Schule überhaupt? Jule fragt ihre Mutter Lisa. (Band 2, ab 5 Jahren).

Cover:
Das Cover ist eigentlich ganz niedlich gemacht und obwohl die Kuh Jule selbst gezeichnet ist, finde ich sie in ihrem Comic-Stil zum Quietschen süß. Leider lässt aber das Cover bis auf die Überschrift nicht wirklich erahnen, worum es sich in der Geschichte handelt, was ich ein bisschen schade finde. Trotzdem mag ich es aber.

Eigener Eindruck: 
Die klein Kuh Jule steht mit ihrer Mutter und ihren Freunden auf der Kuhweide, als die Bauerstochter Thea auf die Weide kommt, um ihrer Freundin Jule freudestrahlend zu erzählen, dass sie nun bald in die Schule kommt. Schule? Davon hat Jule schon einmal gehört, denn da geht ja auch der Sohn der Bauersfamilie bereits hin. Aber was ist Schule eigentlich genau? Eine Frage bei ihrer Mutter lässt Jule aufhorchen. Schule klingt spannend! So spannend, dass sie auch gern zur Schule gehen würde. 

Dieses Ebook kann man kostenlos auf dem E-Reader-Portal eures Vertrauens bekommen. Die Geschichte von der kleinen Kuh Jule, die gern in die Schule gehen möchte ist wirklich zuckersüß, auch wenn sie sich meiner Meinung nach an der einen oder anderen Stelle doch ein bisschen sehr lang zieht und ich ehrlich gesagt bedenken hätte, ob mein kleiner Neffe da noch Interesse zum Zuhören hat. Trotzdem ist die Geschichte wirklich gut gemacht. Denn mit Jule zusammen können Kinder entdecken, was es alles rund um die Schule zu erfahren gibt. Es werden Fächer erklärt und wirklich kindgerecht ausgeschmückt. Das hat sogar mir Spaß gemacht. 

Fazit: 
4 von 5 Sterne 


Daten: 
• Format: Kindle Ausgabe 
• Dateigröße: 875 KB 
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 32 Seiten 
• Verlag: BoD E-Short; Auflage: 1 (4. Juli 2016) 
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
• Sprache: Deutsch 
• ASIN: B00KWA9BDU 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.