Mittwoch, 10. Juli 2019

Flower of the deep sleep Band 1 von Yuana Kazumi

Zum Inhalt:
Die junge Yuki geht in die Highschool und ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wäre da nicht die Tatsache, dass sie immer wieder im Schlaf Visionen hat. In ihren Träumen sieht sie, wie Menschen in ihrer Umgebung etwas Schreckliches widerfährt und versucht diese zu warnen. Das Problem ist leider, dass Yuki, egal welche Mühe sie sich gibt, nie die Chance hat, etwas am Ausgang der Sache zu ändern, sondern immer alles ganz genau so passiert, wie sie es gesehen hat. Während sich ihre Familie zwar sogt, aber alles normal für diese zu sein scheint, begegnet Yuki in ihrem Umfeld immer mehr Abneigung, weil ihre Voraussagen zum einem befremdlich sind, zum anderen eben meist immer einen negativen Ausgang haben. Als eine Mitschülerin ihr deswegen das Leben zur Hölle macht, tauchen plötzlich die beiden Brüder Ryune und Rynosuke auf und mischen sich in die Sache ein, indem sie sich als ihre Verlobten vorstellen und sogar bei ihr wohnen. Fortan scheinen die beiden als Beschützer für Yuki zu fungieren, nicht zuletzt, weil beide ebenfalls Fähigkeiten besitzen, die nicht von dieser Welt scheinen. Als Yukis Zwillingsschwester in einen geheimnisvollen Schlaf fällt und nicht mehr aufwacht, versucht Yuki das Geheimnis zu lösen und begibt sich damit in eine ziemlich verzwickte Geschichte...

Eigener Eindruck:
Nicht zuletzt, weil mich das Cover so angesprochen hat, habe ich mir diesen Manga gekauft. Zu sehen ist hier der Charakter Yuki, welcher in einem weißen Kleid, scheinbar verträumt oder gar verspielt abgebildet ist. 
Der Zeichenstil der Geschichte ist ein gutes Mittelmaß. In manchen Szenen gibt sich die Mangaka wirklich Mühe und alles ist wirklich hübsch anzusehen. In anderen Szenen wirkt alles wie nur lieblos dahin skizziert. Teilweise hatte ich sogar ein bisschen Mühe Ryune und Yuki auseinander zu halten, wenn diese nur mit dem Gesicht eingeblendet wurden.
Die Geschichte an sich ist sehr interessant von der Story her. Der Leser wird auch zu Beginn noch mit ausreichend Informationen gefüttert, um der Geschichte folgen zu können. Das legt sich jedoch im Verlauf der Geschichte und die Mangaka hat es sich zur Angewohnheit gemacht erst eine Tatsache zu präsentieren und dann in einem Rückblick zu zeigen, wie es denn zu der Szene gekommen ist. Eigentlich keine schlechte Idee, aber durch die dann dürftigen Informationen muss man als Leser ganz schön rudern, um am Ball zu bleiben, was wirklich schade ist.
Die Charaktere an sich fand ich recht interessant, auch wenn die Rolle von Yukis Schwester noch etwas undurchsichtig ist. Die Charaktere sind so gestaltet, dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann, was ich persönlich richtig gut finde.
Was ich aber in dem Manga vermisse sind die Emotionen. Die kommen hier einfach nicht wirklich rüber beziehungsweise werden recht stiefmütterlich behandelt. Das nimmt der Geschichte irgendwie zusätzlich den Schwung.

Fazit:
Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht unbedingt. Man sollte hier einfach nicht mit all zu hohen Erwartungen heran gehen.

Daten:
Taschenbuch: 171 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 159532271X 
ISBN-13: 978-1595322715 
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,5 x 18,4 cm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.