Dienstag, 23. Juli 2019

Charming Junkie Band 2 von Ryoko Fukuyama

Zum Inhalt:
Naka ist ihrem Traum vom Supermodel ein bisschen näher: Immerhin ist sie trotz ihres "kleinen Problems" genau bei der Agentur unter Vertrag, für die auch die umwerfende Umi Kajiwara arbeitet! Doch Naka merkt schnell, dass das Modelgeschäft kein Zuckerschlecken ist. Und als sie zufällig hinter Umis Geheimnis kommt, fängt der Stress erst richtig an...

Cover:
Auf diesem Cover sind Naka und Umi in seiner männlichen Form zu sehen. Fast wirkt es ein bisschen, wie aus einem Modemagazin von einem Fotoshooting. Ich finde das passt ganz gut zum Inhalt der Geschichte. Außerdem mag ich die Farben zu dem Cover. Das ist einfach stimmig. wirklich schön gemacht. 

Eigener Eindruck:
Trotz ihres Fauxpas bei dem Casting zu einem Job wird Naka schlussendlich doch von Ikune gebucht. Währenddessen beginnt Umis Fassade zu bröckeln. Naka beschließt, dass sie auch ohne Umi weiter kommen kann und das nicht nur, weil Ikune in der Zukunft von Umi keine großen Erfolge mehr sieht, da er alles durchschaut hat. Während Naka und Umi sich gegenseitig vergessen sollen, da sie sich angeblich beide nicht gut tun, kommen sich die beiden aber bei einem folgeschweren Zwischenfall in der Schule näher und Umi muss für sich eingestehen, dass er sich womöglich in Naka verliebt haben könnte. Doch was ist das wirklich zwischen den beiden? Eine Hassliebe oder doch noch viel mehr?

Auch wenn ich die Zeichnungen dieses Mangas nicht immer mag, muss ich ehrlich gestehen, dass die Story einfach alles heraus reißt. Es macht Spaß Naka, die immer wieder von einem Fettnapf in den anderen tritt, bei ihrem Werdegang zum Model zu begleiten, während man versucht heraus zu bekommen, was denn nun wirklich die Beweggründe von Umi und vor allem auch Ikune sind. Denn je mehr man so liest, desto mehr muss man feststellen, dass die beiden doch nicht so verkehrt sind, auch wenn man ihnen manchmal den Kopf abreißen möchte, wenn sie sich Naka gegenüber wieder unmöglich benehmen. Diese indessen muss lernen, wo ihr Platz ist und muss für sich selbst Ziele festlegen, wenn sie weiter kommen will, was aber gar nicht so einfach ist, wie sie sich das alles vorstellt. Sie ist einfach ein Tollpatsch und auch wenn man immer wieder lachen muss, so tut sie einem doch auch Leid, wenn ihr mal wieder das Gesucht so schlimm entgleist, dass alle denken, dass sie ein Massenmörder ist. Einfach schwarzhumorig genial.  

Fazit: 
Der Manga ist einfach toll, auch wenn die Zeichnungen nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Aber der schwarze Humor des Mangaka ist einmalig. 

4 von 5 Sterne   

Daten: 
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 1., Auflage (22. Dezember 2006) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551783225 
ISBN-13: 978-3551783226 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 15 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 11,5 x 1,4 x 17,6 cm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.