Mittwoch, 17. Juli 2019

Eine Minute Gute Nacht Geschichte #7 von Romy van Mader und Makron von Donnersberg

Zum Inhalt:
Adam wohnt zurückgezogen auf einem verlassenen Bauernhof. Auf seiner Insel der Ruhe, umgeben von einem dichten Wald und leeren Ställen, versucht er sich von all den Welt-Nachrichten zu regenerieren, denn seine sensible Seele hat Schaden genommen. Einzig ein gutes Tröpfchen seines Lieblingswinzers und eine am Nachthimmel kreisende Leuchtkugel geben ihm Hoffnung.
Eines Abends ist es dann soweit. Das von ihm beobachtete Lichtobjekt landet in seinem Garten…

Cover:
Das Cover fand ich eigentlich ganz passend zum Inhalt der Geschichte. Eigentlich ist damit der Verlauf der Geschichte auch schon fast erzählt. Denn wir sehen hier in Comicform einen Mann, der eine Weinflasche in der Hand hält und über ihm schwebt ein Ufo. Das verspricht eine spaßige Story zu werden, dachte ich mir. Nun, ich hatte recht.

Eigener Eindruck:
Adam hat es nicht einfach im Leben. Um auf die doch recht querele Welt klar zu kommen, widmet sich der junge Mann dem einen oder anderen Tröpfchen. Als das Gelage quasi in vollem Gange ist, bekommt er dabei unerwarteten Besuch von Außerirdischen. Dass die fremden Wesen auf dem blauen Planeten eine Person treffen, die wortwörtlich blau ist... Eine wirklich interessante Begegnung.

Mehr möchte ich hierzu schon gar nicht mehr sagen, da ich den eshort sonst spoilern müsste. Die Idee der Geschichte ist wirklich genial, wenn auch nicht so erfrischend umgesetzt, wie ich es mir vielleicht erhofft hatte, aber der Autor versteht es mit Witz und Humor zu arbeiten, was beim Lesen wirklich Spaß gemacht hat. Trotzdem konnte mich die Geschichte aber nicht wirklich packen, weshalb ich sie neutral bewerten möchte. Die Story eignet sich wirklich als kurzer Snack vor dem Schlafen gehen. Und allein, weil es hier einmal nicht um Sex, sondern ganz andere banale Dinge geht, müsste man dem eshort eigentlich noch einen Stern geben, denn dadurch sticht er angenehm aus der Reihe der "Eine Minute Gute Nacht Geschichten" hervor.

Fazit:

3 von 5 Sterne (eigentlich plus Bonusstern)

Daten:
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2080 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 25 Seiten
Verlag: BookRix (3. Juli 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B078WT11SY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.