Donnerstag, 4. Juli 2019

Ist Gott ein Fisch? von Yngra Wieland (Booksnacks)

Zum Inhalt:
Eine Botschaft mit Folgen

Mia liebt es, andere Menschen in Angst und Schrecken zu versetzten. Heute ist eine Frau an der Reihe. Doch Mia ahnt nicht, dass ihre Botschaft eine Reihe folgenschwerer Ereignisse auslöst …

Cover:
Das Cover hat mir an sich zugesagt, weil ich mystische Dinge liebe. Jedoch muss ich auch ehrlich gestehen, dass sich mir der Zusammenhang zur Geschichte schlussendlich dann doch nicht so ergeben hat, wie bei manch anderen Covern. Schade. 

Eigener Eindruck: 
Mit einem Zettel bringt Mia, die scheinbar ein Problem mit Menschen im allgemeinen hat, die Welt vieler Leute ins Wanken. Versteckt in einem Buch macht sich ihre Nachricht auf den Weg, um vor allem Frauen das Leben schwer zu machen und ihnen zu übermitteln, dass niemand sie braucht beziehungsweise sie nichts wert sind.  Immer wieder wird der Zettel an einen unbeliebten Mitmenschen weiter gespielt, bis er schließlich viel Unheil anrichtet.

Also ich muss ehrlich zugeben, dass die Geschichte echt schon ein bisschen hart verpackt war. Ein Zettel, der schlussendlich aus einer schlechten Laune heraus seinen Weg in die Welt findet und ein Menschenleben kostet. Schlimm, aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn solch eine Nachricht kann bei einem instabilen Menschen Verheerendes anrichten. An sich ist die Geschichte als nicht schlecht geschrieben, aber man bekommt recht wenig Informationen zu dem Charakter Mia. Es fehlt einfach das runde Ganze, um zu verstehen, warum sie so ist, wie sie eben ist und schlussendlich fehlt die Erkenntnis, was sie angerichtet hat. Mia empfindet man von Anfang an als recht ekelhaften Charakter und ich muss zugeben, dass mir wahrscheinlich deshalb auch ein bisschen der Elan an der Geschichte gefehlt hat. Trotzdem wirklich ein guter Eshort und auf jeden Fall ein Grund auch später noch einmal über solche Situationen im Leben nachzudenken und an sich selbst zu arbeiten. 

Fazit: 
Lesenswert mit einer wertvollen Botschaft, auch wenn ich nicht in allen Punkten mit der Geschichte mit gehe. 

4 von 5 Sterne   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 1073 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 16 Seiten 
Verlag: booksnacks.de (1. März 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B07B4X97T6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.