Mittwoch, 3. Juli 2019

Drachentraum von Jessica July (Booksnack)

Zum Inhalt:
Zwei Träume, eine Realität?

Tina flieht vor dem Mobbing regelmäßig in ihre Traumwelt. Doch ihr neuer Mitschüler Conan beschäftigt sie nicht nur im Klassenzimmer, sondern er ist auch mittendrin – in ihrem Traum. Wer von beiden träumt nun den Traum von dem bösen Drachen, der die Menschheit unterdrückt?

Cover:
Das Cover finde ich romantisch und verträumt. zu sehen ist hier ein wolkenverhangener Himmel, der sich in der Mitte golden auftut und auf das helle, goldene Licht, fliegt ein Drache zu. Einfach magisch! Und ein Versprechen, dass dieser Booksnack viele Fantasyelemente beinhaltet.

Eigener Eindruck:
Tina hat es nicht leicht in der Schule. Immer wieder wird sie Opfer ihrer Mitschülerinnen und auch mit den Lehrern scheint es nicht wirklich zu funktionieren. Um ihrem harten Alltag zu entfliehen träumt Tina stets vor sich her. Ob nachts im Schlaf oder tagsüber. Sie taucht immer wieder in der gleichen Welt auf und muss sich den bösen Mächten entgegen stellen, um die Menschheit zu retten. Hilfe bekommt sie dabei von einem jungen Mann, der ihrem Mitschüler Conan nicht ganz unähnlich ist... Doch Träume und Realität, wie passt das zusammen?

Obwohl dieser Booksnack wirklich schön lang ist, muss ich sagen, dass er mich einfach nicht überzeugen konnte. Die Idee ist zwar toll, aber der Verlauf der Geschichte war für mich zäh wie Kaugummi und ich hatte wirklich Mühe am Ball zu bleiben. Irgendwie hat mich die Geschichte richtig gelangweilt und ich konnte mit den Charakteren einfach nicht warm werden - ganz im Gegenteil, ich war von Tina und ihrer Art sogar genervt. Sicher kann sich nicht jeder wehren, aber man muss sich nicht alles bieten lassen und schon gar nicht Mobbing in der Schule. Tagträumen ist jetzt auch nicht unbedingt eine der Charaktereigenschaften, die dich im Leben weiter bringt. Träumen schön und gut, Fantasie - noch besser! Aber dabei das echte Leben zu vergessen? No way! 

Fazit:
Die Geschichte ist sicher Geschmackssache, mich konnte sie jedenfalls nicht packen und deshalb gibt es von mir auch keine Leseempfehlung.

2 von 5 Sterne     

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 1027 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 51 Seiten 
Verlag: booksnacks.de (21. Februar 2019) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B07NY21NG5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.