Montag, 8. Juli 2019

Eine Minute Gute Nacht Geschichten #4 von Romy van Mader und Pandau Ferrau

Zum Inhalt:
Auch eine kurvige Kugel-Fee kann mit ihren winzigen Flügeln zum verlockenden Pimmel-Himmel-Reich hinauf flattern und sich mit stattlichen Elfenmännern ihre Zeit vertreiben ...

Cover:
Das Cover passt an sich ganz gut. Zu sehen ist hier die kurvige Silhouette einer Frau und darum geht es schließlich in dieser Geschichte auch, wenn auch in elfenhafter Form. An sich auch eine schöne Nachricht, denn es müssen ja nicht alle schlank sein. Passt, sitzt und gefiel mir echt gut.

Eigener Eindruck:
Tja, ohne die Geschichte zu spoilern, beginne ich hier direkt mit der Bewertung. Die Schreibweise des Autors ist eigentlich recht angenehm und die Geschichte liest sich recht schnell. Über den Inhalt lässt sich streiten... den bewerte ich in diesem Falle neutral, weil es Geschmackssache ist. Fakt ist, dass ich mir von der Reihe der kleinen Kurzgeschichten einfach mehr erwartet habe, weil der erste Band wirklich allererste Sahne war. Ich hatte gehofft etwas verrücktes zu lesen, wo es nicht immer gleich um Sex geht, aber scheinbar ist ein Hauptteil der Geschichten wirklich so gestrickt und dabei zeitweise einfach nur vulgär und maßlos übertrieben. Einfach schade. Da vermisse ich richtig die psychedelische Schafkolonie aus Band 1. Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich gewillt die Reihe weiter zu verfolgen, da diese Geschichte hier rein weg enttäuschend war und und mich eher aufgeregt hat, als als kleiner Snack vor dem Einschlafen zu dienen.

Fazit:
Dieser Teil konnte mich weniger überzeugen und hat auch so gar nicht meine Erwartungen getroffen. Schade.

Da mich der Band nicht überzeugen konnte, ich aber die Art des Schreibens nicht unbedingt schlecht fand, bewerte ich diesen Teil neutral, obwohl er inhaltlich bei mir komplett durchgefallen ist.

3 von 5 Sterne

Daten:
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2001 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 26 Seiten
Verlag: BookRix (3. Juli 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B0767QNVH9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.