Mittwoch, 10. Juli 2019

Flower of the deep sleep Band 2 von Yuana Kazumi

Zum Inhalt:
Noch immer schläft die Schwester von Yuki diesen geheimnisvollen Schlaf. Doch Yuki, Ryune und Rynosuke sind sich sicher, dass es mit dem geheimnisvollen Mädchen zu tun hat. Denn als sie bei einer Mitschülerin von Yuki aufgetaucht ist, ist diese ebenfalls in einen scheinbar endlosen Schlaf gefallen. Während die drei also versuchen das Geheimnis zu lösen, muss sich Yuki aber außerdem mit der Erkenntnis herum schlagen, dass ihre Schwester vielleicht auch in Ryune verliebt gewesen ist, während sie sich scheinbar nicht zwischen Ryune und Rynosuke entscheiden kann. Als sie aber schließlich doch ihren Entschluss fasst, ist es Ryune, der scheinbar das nächste Opfer des endlosen Schlafes werden könnte. Außerdem entdecken Ryune und Rynosuke ein Geheimnis, welches Yuki betrifft und beiden schlicht die Sprache verschlägt. Sollen sie es Yuki sagen oder lieber über dieses Thema schweigen? Denn auch ihre Familie scheint zu wissen, was die beiden Schwestern erwartet.

Eigener Eindruck:
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich in der Gesamtheit des zweiten und letzten Teils der Geschichte echt enttäuscht gewesen bin. Zum einen ging es wieder einmal viel zu sprunghaft zu, sodass man nicht wirklich fassen konnte, was denn nun wirklich geschieht, zum anderen waren hier wieder sehr lieblose Zeichnungen vorhanden, die selbst die liebevollen Zeichnungen nicht mehr heraus reißen konnten. In diesem letzten Teil bleiben wieder so viele Fragen offen, dass man richtig unzufrieden das Buch zuklappt. Schwammig bleibt für ich nach wie vor die Rolle des Ladenbesitzers, der den drei Freunden das Kaleidoskop näher erklärt. Außerdem kann ich noch immer nicht ganz nachvollziehen, welches Problem die Schwester denn nun wirklich hatte und vor allem warum sie sich mit ein paar einfachen Worten hat wieder bekehren lassen. Das ging zu schnell und war in meinen Augen so was von übertrieben und dadurch emotional unglaubwürdig, dass ich am liebsten die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hätte. Das Ende bleibt in meinen Augen auch recht offen und ergibt für mich kein abschließendes Ende, bei dem man weiß, was nun mit Yuki passiert. Jedenfalls ist es aber wenigstens ein harmonisches Ende, auch wenn ich wie gesagt keinen blassen Schimmer habe, wie die Reise für Yuki nun endet - und vor allem bleibt bei dem ganzen Kauderwelsch eine Sache auch noch auf der Strecke, nämlich ob es hier nun noch ein happy End für die Liebe gibt oder nicht. Schade, echt schade und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen sauer, weil ich mir die Zeit genommen habe, um diesen Manga zu lesen. Da gibt es wirklich bessere.

Fazit:
Lasst die Finger davon, die Story ist einfach unrund und macht auch auf emotionaler Ebene einfach keinen Spaß.

2 von 5 Sterne

Daten:
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: Carlsen Verlag 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 1595322728 
ISBN-13: 978-1595322722 
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 0,6 x 18,4 cm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.