Mittwoch, 3. Juli 2019

Ausdruck der Angst von Alva Furisto (Booksnack)

Zum Inhalt:
Traumberuf: Auftragskiller

Seit er denken kann, ist Dirk unfähig Angst zu empfinden. Kurz vor seinem achtzehnten Geburtstag schickt seine Mutter ihn in eine Nervenheilanstalt. Durch die Therapiesitzungen findet er einen Beruf, der zu ihm passt: Auftragskiller. Nachdem er Angora kennengelernt hat und Dirk als geheilt entlassen wird, scheint seine Welt perfekt. Doch dann tritt die Angst in Erscheinung …

Cover:
Das Cover wirkt mit dem Kapuzenmann meiner Meinung nach recht bedrohlich und das passt durchaus zur Thematik. Wer würde einen Auftragskiller nicht bedrohlich finden? Das Ambiente stimmt, deshalb gefällt mir das Cover wirklich richtig gut. 

Eigener Eindruck: 
Dirk ist anders als die Anderen. Er spürt keine angst, er fürchtet sich vor nichts. etwas, was seine Mutter verzweifeln lässt. Dirk ist für seine mutter gewillt, sich in Therapie zu begeben.  Er nimmt an den Sitzungen teil und es ist sein eigener Psychologe, der ihn mehr oder minder auf den Gedanken bringt, dass er Auftragskiller werden könnte. Und plötzlich ist sie da, die Angst, als er ein Mädchen kennen lernt... doch nicht so, wie man es als normaler Mensch denken würde...

Die Geschichte war schon ein bisschen schräg und vor allem auch gewöhnungsbedürftig. Dirks Charakter wird sehr gut beschrieben und man kann sich recht gut in die Kurzgeschichte einfinden. Eigentlich perfekt und skurril, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass die Begegnung mit der jungen Dame wirklich verstörend war. Ja, beide lernen sich in einer Psychiatrie kennen, eigentlich kein Wunder, dass sie ebenfalls einen mit zu laufen hat - aber das war mir dann doch ein bisschen zu derb (ich will ja nicht spoilern). Das musste ich erst einmal verdauen. Trotzdem ist die Geschichte richtig gut geschrieben und hat mich noch lange danach beschäftigt. 

Fazit: 
Die Story ist wirklich gut und regt zum weiter nachdenken an. Dafür gibt es von mir solide 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung!   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 382 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 34 Seiten 
Verlag: booksnacks.de (1. Februar 2018) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B079DRVDBR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.