Donnerstag, 18. Juli 2019

Ich liebe mich...: Positive Affirmationen von Romy van Mader und Markon von Donnersberg

Zum Inhalt:
WICHTIG! Dieses Booklet ist kein Liebesroman, sondern ein Affirmationsbuch und ein kleiner Impulsgeber. ;-)
Erklärung: "Eine Affirmation ist ein selbstbejahender Satz, den wir uns selbst wieder und wieder sagen, um unsere Gedanken umzuprogrammieren."

Für alle, die um die Kraft von Verstärkersätzen auf Geist, Seele und Körper und Umwelt wissen und daran Freude haben. ;-)

Sieben verschiedene Farb-Cover stehen aktuell zur Wahl: Für Freunde der Farbe PURPLE, BLAU, GELB, WEIß, GRÜN, ROSA oder ORANGE. Der Inhalt (4664 Wörter) eines jeweiligen Affirmations-Buches "Ich liebe mich…" von M. von Donnersberg ist in allen Textmerkmalen übereinstimmend. Einzig die Farbe auf dem jeweiligen Buchtitel unterscheidet die Booklets voneinander.


* POSITIVE MIND, POSITIVE VIBES, POSITIV LIFE *

Cover:
Das interessante bei diesem Ebook ist, dass es das Buch in verschiedenen Covern gibt. Man kann je nach Laune zwischen weiß, gelb, orange, rosa, blau, grün oder violett wählen. Das finde ich persönlich raffiniert, weil man sich so hier das erste mal etwas Gutes tun kann. Zu sehen ist auf dem Cover schlicht und einfach ein Herz. Ein besseres Symbol für die Liebe beziehungsweise die Selbstliebe gibt es wohl kaum.


Eigener Eindruck:
Ehrlicher Weise stutzt man zuerst, wenn man das Buch beginnt. Die Vorrede des Autors ist aber eingängig, man kann sie nachvollziehen und vor allem wird man gut auf das vorbereitet, was hier kommt. Manche werden hier vielleicht das Buch schon weg legen, weil ihnen diese Thematik nicht gefällt. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das, was hier behandelt wird richtig gut finde. Es geht um Selbstliebe und darum, diese auch für sich wieder aktiv zu entdecken. Es geht um positive Einstellungen und vor allem auch darum eine eventuell depressive beziehungsweise negative Haltung auszumerzen. Ich habe das Buch lange auf dem Reader gehabt - alle Farben, um ehrlich zu sein, weil ich neugierig war, ob denn überall das Gleiche drin steht. Und ja, das tut es. Aber das ist nicht schlimm. Denn wer jedes Buch oder eins mehrmals liest, kommt sehr gut in den Trott hinein sich immer wieder das Mantra vor Augen zu führen, dass man etwas wert ist und das man sich selbst achten und schätzen sollte. Es gibt die Möglichkeit mit sich selbst positiver ins Gericht zu gehen und ich muss ehrlich gestehen, dass es Balsam für die Seele ist, auch wenn man sich vielleicht zuerst denkt: Oh Gott, was ist das denn...
Probiert es aus, mir persönlich hilft es immer mal wieder, wenn ich wirklich wieder richtig down bin. Es zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Einzig was mich ein bisschen gestört hat und wo ich noch immer nicht ganz sicher bin, ob das Absicht ist: Sätze wiederholen sich sehr oft innerhalb einer Übung. 

Fazit:
Solide 4 von 5 Punkte für dieses doch recht hilfreiche Buch.

Daten:
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2712 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 29 Seiten
Verlag: BookRix (11. Juni 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B0778F858R







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.