Dienstag, 16. Juli 2019

The Diamond of Heart Band 2 von Mayu Shinjo

Zum Inhalt:
Die Mittelschülerin Himeno ist ein außergewöhnliches Mädchen, denn ihr Herz ist ein reiner Diamant. Immer, wenn ein Mann sie berührt, fährt ihr ein Stich hindurch, nur nicht bei ihren Jugendfreunden Mamoru und Keigo. Die beiden haben geschworen, ihre Freundin immer zu beschützen. Doch dann fliegt das Geheimnis auf und plötzlich trachten alle Himeno nach dem Herzen. Wer wird sich am Ende als der wahre Beschützer entpuppen?

Cover:
Das Cover fand ich ja wieder quietschsüß. Zu sehen sind hier, wie bei dem ersten Band, Himeno und ihre beiden Kumpel Mamoru und Keigo. Der Zeichenstil der Mangaka ist absolut girlielike und die rosa und pinken Töne sind ein echter Blickfang. Ja, das Cover ist wirklich richtig gut gelungen und hat mich sofort in seinen Bann geschlagen. Mir gefällts.  

Eigener Eindruck:
Nachdem Himeno erfahren hat, was es konkret mit dem Diamond of Heart auf sich hat und erfahren hat, dass Mamoru einer ihrer Wächter ist, tauchen immer mehr Männer in ihrer Umgebung auf, die ihr das Leben schwer machen. Immer wieder erhält sie Hilfe durch Mamoru. Und auch Keigo entschließt sich ein Wächter zu werden, auch wenn das heißt, dass er die Liebe zu Himeno aufgeben und niemals mit ihr glücklich werden wird, wenn er nicht sterben will. Ein hoher Preis, den er bereit ist zu zahlen. Und Himeno? Die weiß nichts davon, was geschieht, wenn sich einer der Wächter in sie verliebt. Und so soll es eigentlich auch bleiben... 

Der zweite Band des Mangas war wieder ein Augenschmaus. Die Zeichnungen sind so schön, filigran und detailliert, dass man sich kaum an ihnen satt sehen kann. Wenn die Storyline jetzt noch packender wäre, würde der Manga einfach perfekt sein, aber leider ist auch in diesem Band der Spannungsmoment sehr flach gehalten und die Emotionen werden in meinen Augen auch nicht richtig transportiert. Lustige Abwechslung in die Geschichte bringt Himenos Mitschülerin oder besser gesagt Mitschüler - eine Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Mann zu sein und somit auch zu einer Gefahr für Himeno wird. Irgendwie dramatisch, aber auch zum schießen komisch. Obwohl die Mangaka versucht eine Liebe zwischen den Figuren entstehen zu lassen, muss ich ehrlich gestehen, dass mich diese nicht wirklich packen konnte. Weder die Wahl zwischen Mamoru und Keigo, noch die Entscheidung von Keigo hat mich wirklich emotional mitgenommen. Schade. 

Fazit:
Da der Manga nett für zwischendurch ist und die Zeichnungen so schön, bewerte ich den Manga mit:

4 von 5 Sterne 

Daten: 
Taschenbuch: 176 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (12. Mai 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3842000707 
ISBN-13: 978-3842000704 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 12,8 x 1,7 x 19 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.