Dienstag, 16. Juli 2019

The Diamond of Heart Band 1 von Mayu Shinjo

Zum Inhalt:
Sobald die Mittelschülerin Himeno von jemandem berührt wird, fährt ihr ein Stich durchs Herz, denn es ist ein Diamant. Allein ihre beiden Kindheitsfreunde können Himeno berühren, ohne dass sie Schmerzen empfindet. Und obwohl keiner der beiden von Himenos Herz aus Diamant weiß, haben sie ihr versprochen, sie immer zu beschützen. Doch werden ihr Mamoru und Keigo wirklich beiseitestehen, als ihr Geheimnis schließlich auffliegt und ihr einige von nun an nach dem Herzen trachten?! 

Cover:
Das Cover fand ich ja quietschsüß. Zu sehen sind hier Himeno und ihre beiden Kumpel Mamoru und Keigo. Der Zeichenstil der Mangaka ist absolut girlielike und die rosa und pinken Töne sind ein echter Blickfang. Ja, das Cover ist wirklich richtig gut gelungen und hat mich sofort in seinen Bann geschlagen. Mir gefällts. 

Eigener Eindruck: 
Als die kleine Himeno Ferien auf einem Anwesen macht, ahnt sie noch nichts von ihrem "Erbe". Denn sie ist ein Diamant. Das heißt, dass derjenige, dem sie einmal ihr Herz schenken wird, seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt bekommt. Immer wenn sie bis dahin von einem Mann berührt wird, fährt ihr ein Stich durchs Herz und sie erleidet Schmerzen. Einzig bei den Jungen Mamoru und Keigo scheint das nicht so zu sein und so freunden sich die drei an. Im Spiel schwören die beiden immer auf Himeno aufzupassen.
Als Himeno einige Jahre später an eine neue Schule wechselt, trift sie erneut auf Keigo, welcher sie scheinbar zuerst nicht beachtet. Aber auch Mamori lässt nicht lange auf sich warten. Während Keigo zwar noch von den Schwur weiß, ist Mamoru sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Er hat sich zu einem Wächter von Himeno gemacht, indem er der Anweisung aus einem alten Buch gefolgt ist. Während Himeno immernoch versucht ihr Geheimnis zu wahren, helfen ihr Keigo und Mamoru, doch die Zeit rennt und immer mehr aufdringliche "Verehrer" tauchen auf, um sich der Macht des Diamanten zu bedienen.

Tja, an sich kein schlechter Manga, aber auch nicht unbedingt das, was einen begeistert aufjuchzen lässt. Die Story an sich ist wirklich interessant, die Umsetzung jedoch ist eher ein Mittelmaß, denn es fehlt an vielen Stellen schlicht und einfach an Spannungsmomenten.  Auch die Emotionen kommen in diesem Manga doch recht kurz, aber ich habe Hoffnung, dass sich das vielleicht noch gibt. Was hier wirklich begeistert sind die tollen und vor allem detaillierten Zeichnungen. Es macht einfach Spaß diesen Manga zu lesen und die tollen Zeichnungen zu betrachten.  Meiner Meinung nach hätte die Mangaka hier aber zumindest bei der Storyline und dem Ablauf mehr Herzblut rein legen können, so wäre der Manga in meinen Augen perfekt gewesen. Schade eigentlich.  

Fazit: 

4 von 5 Sterne   

Daten: 
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (13. Januar 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3842000693 
ISBN-13: 978-3842000698 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre 
Verpackungsabmessungen: 18,6 x 12,6 x 1,8 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.