Dienstag, 9. Juli 2019

Tabu von Lana Stone (eshort)

Zum Inhalt:
Alexa & Tyrell - Verbotenes Verlangen

Wieder der gehetzte, abwesende Ausdruck in Tyrells sonst perfektem Gesicht.

»Irgendetwas fehlt in meinem Leben. Ich kann dir nicht genau sagen, was. Aber irgendetwas fehlt.«

Die unvermittelte Ehrlichkeit des Augenblicks hätte unter anderen Umständen dafür gesorgt, dass Alexa sich unwohl fühlte. Doch hier und jetzt, mit diesem Menschen, ließ die Ehrlichkeit eine Verbindung zwischen den beiden entstehen, die ihr vollkommen neu war.
»Du wirst es herausfinden. Da bin ich sicher. Die Antwort steht wahrscheinlich direkt vor dir und du hast es nur noch nicht gemerkt«, sagte sie.


Der jungen Studentin war ein anderes Leben vorhergesehen, doch der Selfmade-Man aus der Bronx lehrt sie Leidenschaft, wie sie sie noch nicht kannte. 


Cover:
Ja, das Cover ist ja eigentlich recht nichts aussagend. Zu sehen ist hier ein Ausschnitt eines Anzugs. Zu erkennen: ein weißes Hemd, schwarze Krawatte, schwarzer Anzug. Mehr nicht. Das könnte man jetzt so interpretieren, dass  es hier um einen Menschen geht, der sich in gehobenen Kreisen bewegt. Das Cover hat mich persönlich jetzt nicht so angesprochen, weil es für mich eher langweilig wirkt. 

Eigener Eindruck: 
Als die junge Frau Alexa mit ihrem vielleicht zukünftigen Freund und einem befreundeten Paar Urlaub im Ferienhaus der Eltern machen darf, ist sie aufgeregt, denn sonst ist alles in ihrem Leben schlicht und einfach geplant. So, wie es bei vielen vornehmeren Familien zu dieser Zeit Gang und Gebe ist. Doch was als entspannter Urlaub mit Freunden beginnt, wird für Alexa bald zu einem aufregenden Abenteuer. Denn obwohl sie weiß, dass ihr Freund von einer festen Beziehung nicht abgeneigt wäre, verguckt sie sich immer mehr in ihren Nachbarn Tyrell, der immer so nachdenklich und abwesend wirkt und scheinbar nur mit ihr das Gespräch sucht. Durch einen Haiangriff beim Baden und einer heldenhaften Rettung durch Tyrell kommen die beiden sich immer näher. Doch dann folgt für Alexa ein herber Schlag, der ihre Welt zerrüttet. 

An sich fand ich die Idee zu der Geschichte nicht schlecht und ich muss sagen, dass es mir auch angenehm gefallen hat, dass die Figuren in diesem Buch nicht gleich wieder auf alle erdenklichen Weisen übereinander hergefallen sind. Definitiv in Pluspunkt. Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass diese Story für mich aber nicht reinweg logisch war und ich mich auch mit dem Charakter der Alexa nicht wirklich anfreunden konnte. Irgendwie bin ich mit ihr nicht warm geworden, weil sie für mich charakterschwach daher kam und trotz ihrer Unsicherheit effektiv auch nur mit den Männern spielt, wenn wir das jetzt mal auf die Goldwaage legen. Außerdem haben mich Szenen wie der Haiangriff mit dieser wahnsinnig filmreifen Rettung dann doch stocken lassen. Und dann schlussendlich die Stelle, wo die beiden das erste Mal intim werden - meine Güte, Handlung weit unpassend zum Charakter, wie ich finde. Das ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde es für ihren Charakter einfach unglaubwürdig.  

Fazit: 
Das Buch ist Geschmackssache, weshalb ich es neutral bewerte. Ich persönlich tendiere sogar noch ein bisschen mehr zu einer schlechteren Bewertung, weil mich das Buch einfach nicht packen konnte. Schade.

3 von 5 Sterne   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 1715 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 85 Seiten 
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B06XBZT6NC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.