Donnerstag, 25. Juli 2019

Mein Tagesausflug nach Helgoland von Manfred Basedow

Zum Inhalt:
Am 22. August 1992 unternahm ich einen Tagesausflug mit Wolters Bustouristik Rostock zur Hochseeinsel Helgoland. Dort darf durch die einzigartige Lage zollfrei eingekauft werden. Doch mich interessierte mehr die Landschaft dieser Felseninsel. Am Ende möchte ich Ihnen auch einen Besuch auf die Ostseeinsel Hiddensee empfehlen, wo die Natur noch unberührter geblieben ist. 
Viel Spaß beim Lesen wünscht 
Ihnen Manfred Basedow

Cover:
Das Cover ist recht schlicht - einfach ein Foto, Text drauf gepinselt, fertig. Aber was will man bei einem selbstverlegten eshort schon erwarten? Also von daher ist es ganz ok und man erkennt ja, um was es sich hier handelt. Also doch ganz treffend. 

Eigener Eindruck: 
Ja also am Inhalt brauche ich mich gar nicht mehr lang aufhalten, denn mit der Inhaltsangabe ist ja bereits schon alles gesagt. Ich bin ja eigentlich ein riesen Fan von Reiseberichten und lese die immer ganz gerne, weil man sich da eine Menge Tipps und Tricks ablauschen kann. aber das hier hätte man sich wohl wirklich sparen können. Der Leser bekommt hier einen Reisebericht in Tagebuchform, der eher einen mittelklassigem Aufsatz gleicht. Hinzu kommen auf den gerade einmal 18 Seiten noch eine Menge Fotos und eben die Tatsache, dass der Reisebericht mehr als alt ist. Bei ein oder zwei Jahren würde ich ja noch mitgehen, aber ein Bericht von 1992? Nicht dein Ernst lieber Autor? Das grenzt definitiv nicht an Aktualität und ist mehr als unbrauchbar, auch wenn man viele Dinge wieder erkennt, wenn man denn schon einmal auf der Insel gewesen ist. Für den Wiedererkennungsfaktor und die Tatsache, dass du als Autor versucht hast die Insel interessant zu machen, gibt es von mir einen Stern.  Zusätzlich verdienst du einen, weil das Buch kostenlos im Tolino-Shop zu haben ist, wobei ich echt am überlegen bin, ob ich den wirklich geben sollte. Aber ich will nicht so hart ins Gericht gehen. 

Fazit: 
2 von 5 Sterne   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 3079 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 18 Seiten 
Verlag: BookRix (17. Juni 2014) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B00L22UOM4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.