Dienstag, 9. Juli 2019

Eine Minute Gute Nacht Geschichte #6 von Romy van Mader und Sofie Dax

Zum Inhalt:
Isabella hatte sich ihre Reise nach München ganz anders vorgestellt. Nun, wo ihre Freundin die angedachte Party kurzfristig abgesagt hat, macht sie das Beste aus der Situation. Umhüllt von einem Duftpomander, den sie sich zuvor spontan in einem esoterischen Buchladen gekauft hat, meditiert sie an der Isar. Plötzlich raschelt es hinter ihr im Gebüsch...
Das Leben kann von jetzt auf gleich so ganz anders, so rosawolkig sein. ;-) 

Cover:
Das Cover ist recht hübsch anzusehen, auch wenn man daraus so aus dem Stegreif noch nichts interpretieren kann. Trotzdem gefällt es mir recht gut mit seinen freundlichen Farben. Durchaus ist es also ein Blickfang. 

Eigener Eindruck:
eigentlich hatte sich das Isabella anders vorgestellt. Nun ist sie extra nach München gereist, um Zeit mir ihrer Freundin zu verbringen, hat sich extra alle möglichen Klamotten zusammen gepackt, um den Wünschen ihrer Freundin auch nachzukommen, denn schließlich weiß sie, wie diese tickt... doch dann bekommt sie eben von jener Freundin eine absage und muss sich nun allein in München für dieses Wochenende beschäftigen. Einerseits ist sie enttäuscht, andererseits auch nicht. So versucht sie das Beste aus ihrer Situation zu machen und begibt sich in den Park, wo sie entspannen will. Doch daraus wird leider nichts, als sie  plötzlich und unerwartet einem Problem gegenüber steht, welches sie danach scheinbar mit der Liebe ihres Lebens belohnt.

Obwohl dieser eshort nicht schlecht geschrieben ist und auch der Inhalt recht angenehm ist, konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen. Alles plätschert so langhin und wirklich spannende Momente bleiben irgendwie aus. An sich eigentlich eine richtig gute Geschichte zum einschlafen, aber wie gesagt, bei der Story ist der Funke einfach nicht bei mir über gesprungen. Gute Geschichten müssen in meinen Augen fesseln und Emotionen hervor rufen, hier war es einfach nur ermüdend und langweilig. Schade.   

Fazit: 
Da die Geschichte wirklich eine "Gute-Nacht-Geschichte" ist und recht einschläfernd wirkt, bewerte ich diesen eshort mit neutralen 3 von 5 Sternen, auch wenn mich die Story nicht wirklich überzeugt hat.   

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 1747 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 23 Seiten 
Verlag: BookRix (3. Juli 2019) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B077N7964S

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.