Freitag, 12. Juli 2019

Alichino Band 1 von Kouyu Shurei

 Inhalt Einband:
Sie erstrahlen in unwiderstehlicher Schönheit und beherrschen das Innerste der Seele - die Alichino. Jeden Wunsch können sie erfüllen, doch ihr Preis ist hoch, zu hoch. Einer jedoch besitzt die 'Kraft der Verbindung'. Abgeschieden von den Menschen und nur dazu bestimmt zu sterben, wartet er auf seine Zeit.

Cover:
Das Cover finde ich persönlich ja richtig Hammer. Nicht nur, dass es tolle und filigrane Zeichnungen zeigt, es ist außerdem auch noch durch einen Schutzumschlag geschützt und macht dadurch richtig was her. Ich bin richtig verliebt. 


Eigener Eindruck:
Die Geschichte beginnt damit, dass eine junge Frau auf den jungen Mann Tsugiri trifft. Sie fragt ihn nach den Alichino - engelsgleiche Wesen, welche Wünsche erfüllen sollen - , doch er erzählt ihr, dass es ein Märchen ist und weist sie ab. Daraufhin verschwindet sie wieder und er begibt sich zu Enju, bei dem er wohnt. Hier erfährt der Leser, dass Tsiguri sehr wohl weiß, was  und wo die Alichino sind, was schließlich auch die junge Frau heraus findet, da sie ihm einfach gefolgt ist. Doch die Absichten der Alichino sind nicht so edel, wie es in den Märchen heißt. Denn die Alichino dürsten nach Menschenopfern und besonders nach einem: Tsiguri. Denn er wurde geboren, mit einer besonderen Kraft, die unendliche Macht für die Alichino verspricht. Schließlich finden die Alichino Tsiguri und es kommt zum Kampf. Gerettet wird er durch die Eule, die ihn stets begleitet - ebenfalls ein Alichino namens Myobi. Da sie aber geschwächt ist, sind die beiden schließlich auf weitere Hilfe durch den Alichino Ryoko angewiesen. Dieser entpuppt sich als Myobis Meister und kennt Tsiguri bereits seitdem er ein kleiner Junge ist. 
Schließlich deckt sich Tsiguris Vergangenheit auf, welche stets von Leid und Tod begleitet war. Denn alle, die sich mit ihm umgaben, starben durch die Alichino, die er magisch anzieht.... 

Am Anfang fand ich die Geschichte rund um die engelsgleichen Alichino wirklich sehr verwirrend, doch je länger man liest, desto mehr versteht man den Hintergrund der Geschichte. Und ich muss sagen, dass ich sie sehr ansprechend finde. Die Zeichnungen sind ebenfalls sehr gut gemacht und sind ein wahrer Augenschmaus. Definitiv ist diese Mangareihe eine Investition wert. Jedoch sollte man sich auch darauf einstellen, dass dieser Manga sehr sprunghaft ist und man sich einige Dinge selbst zusammen reimen muss. Wer damit keine Probleme hat, der wird hier eine wirklich wunderbare Reihe zum lesen vorfinden. Der erste Band macht jedenfalls Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie die Geschichte von Tsiguri weiter geht und welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

4 von 5 Sterne

Daten:
Taschenbuch: 144 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 1., (1. August 2004) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551777217 
ISBN-13: 978-3551777218 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre 
Verpackungsabmessungen: 21 x 14,2 x 1,4 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.