Mittwoch, 24. Juli 2019

Charming Junkie Band 3 von Ryoko Fukuyama

Zum Inhalt:
Der neue Star am Modelhimmel heißt Azu Nagafuji – sie gewinnt jedes Vorsprechen und scheint dabei weder eitel noch zickig zu sein. Ganz im Gegenteil: Es sieht sogar so aus als würde sie Nakas erste Freundin im Modelbusiness werden. Doch als die beiden bei einer Fashion-Show auftreten sollen, zeigen sich Azus wahre Absichten… Naka merkt von alledem jedoch sowieso kaum etwas, denn sie kann nur noch an einen denken.

Cover:
Das Cover passt zum Motto des Mangas, bei dem es unter anderem nicht nur um die Liebe geht, sondern auch um Fashion. Jedoch muss ich sagen, dass ich dieses Cover irgendwie von den Klamotten her ziemlich abgedreht finde und dem nichts abgewinnen kann. Ein bisschen schade, auch wenn es wirklich zu der Reihe passt. 

Eigener Eindruck:
Wieder einmal hat Naka eine Pechsträhne und fällt durch die Castings zu denen sie geschickt wird, weil es ihr einfach nicht gelingen will freundlich zu gucken. Daraufhin soll Naka mit Umi zu einer Party gehen, wofür die beiden jedoch erst einmal shoppen gehen müssen. Auf der Party trifft Naka auf Azura, welche sich ihr gegenüber sehr nett benimmt und scheinbar ihre erste Freundin werden könnte. Jedoch ist Azura einfach nur ein Biest und versucht Naka das leben schwer zu machen. Als Ikune schließlich Naka bei einem Catwalk auch noch bevorzugt, ist Azuras Hass endgültig geschürt. Außerdem steht das Schulfest an, bei dem Naka auf der Fashionshow auftreten soll - doch kann sie das ohne Umi überhaupt schaffen? Und wie steht es zu den Gefühlen der beiden zueinander?

Obwohl ich mich noch immer nicht mit dem Zeichenstil der Mangaka anfreunden kann, muss ich wieder einmal sagen, dass mir der dritte Teil der Reihe sehr gut gefallen hat. Ich mag es, dass alles wirklich detailliert ausgeführt wird und ich mag auch die Storyline ungemein. Bis jetzt ist es einfach nicht zu übertrieben und das reißt es wirklich raus. Es war ja irgendwie klar, dass es im Laufe der Karriere von Naka und Umi zwangshalber dazu kommen muss, dass die beiden sich immer näher kommen und ich bin ehrlich gespannt, wie es mit den beiden weiter gehen wird und ob das, was die beiden verbindet eine Zukunft hat - vor allem aber bin ich gespannt wie lange Umi sein Doppelleben geheim halten kann, denn scheinbar wissen immer mehr davon. Auch war es völlig klar, dass es bald eine Gegenspielerin für Naka geben muss - ohne so etwas kommt man wohl in einem typischen Mädchenmanga nicht aus. Azura wird wirklich als durchtiebenes kleines Miststück dargestellt, sodass man sie als Leser sehr schnell nicht leiden kann. Das finde ich wirklich interessant gemacht. Ich für meinen Teil freue mich schon auf die nächsten Teile der Reihe. 

Fazit: 
Wieder absolut lesenswert, auch wenn die Zeichnungen nicht immer hübsch anzusehen sind.

4 von 5 Sterne   

Daten: 
Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: Carlsen; Auflage: 1., Auflage (22. März 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3551783233 
ISBN-13: 978-3551783233 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 15 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 11,6 x 1,7 x 17,4 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.