Zum Inhalt (Booklet):
Es hat geschneit und bald ist Weihnachten. Fridolin freut sich sehr, aber seine Freunde machen sich über ihn lustig, weil er in der Schule erzählt hat, dass er an den Weihnachtsmann glaubt.
Endlich ist es so weit und in der Heiligen Nacht hört Fridolin ein Poltern. Er schleicht die Treppe hinunter und erlebt eine Überraschung.
Cover:
Das Cover ist ehrlich gesagt nicht so meins. Aber für einen Eshort durchaus akzeptabel. Ich vermute mal, dass die Autorin der Kurzgeschichte die Illustrationen selbst gestaltet hat. Man sieht schon, dass sie sich Mühe gegeben hat, aber es ist eben leider auch kein Blickfang und wirkt eher kindlich.
Eigener Eindruck:
Fridolin wird in der Schule gehänselt, weil er entgegen der anderen Kinder noch an den Weihnachtsmann glaubt. Während er den Zauber der Weihnachtszeit genießt und sich mit seiner Familie beschäftigt, denkt er immer wieder darüber nach, was die anderen in der Mauseschule gesagt haben. Was sie aber alle nicht wissen: Er hat ihn ja schon einmal getroffen und nun hofft er, dass er ihn wieder sieht.
An sich finde ich die Idee zu der Kurzgeschichte wirklich niedlich, aber irgendwie konnte mich der Zauber der Weihnacht nicht wirklich packen. Zwar werden durch die Geschichte wichtige Themen wie Mobbing und Familie angesprochen, aber irgendwie fehlte da ein gewisses Etwas. Auch die Begegnung mit dem Weihnachtsmann fand ich irgendwie nicht Besonders. Ich hatte echt überlegt, ob ich die Geschichte für meinen Neffen auf dem E-Reader lasse, aber irgendwie glaube ich, dass ich ihn weniger damit begeistern kann. Schade.
Fazit:
Gesamt: 3/5
Daten:
• Format: Kindle Ausgabe
• Dateigröße: 703 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 14 Seiten
• Verlag: BookRix (8. Dezember 2017)
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B077ZTHL8W
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.