Mittwoch, 31. Juli 2019

Fridolin auf Klassenfahrt von Geli Ammann (eshort)

Zum Inhalt (Booklet):
Fridolin fährt mit seiner Klasse ins Mittelgebirge. Sie wohnen in einer Jugendherberge und der Mäuserich ist sehr aufgeregt.


Eigentlich wollte ich keine weiteren Geschichten schreiben, aber der kleine Kerl ließ mir keine Ruhe und quengelte jeden Tag herum. Mal sehen, wie lange er jetzt ruhig hält.
Ich wünsche meinen Lesern viel Freude mit dieser Geschichte


Herzlichst Geli Ammann

Cover:
Wie bei den anderen Büchern der Reihe ist das Cover selbst gezeichnet. An sich schön, dass sich der Autor selbst so viel Mühe gibt, aber in meinen Augen noch immer kein besonderes Cover und noch immer kein wirklicher Hingucker. Ich finde eher, dass ein selbst gemaltes Cover immer ein bisschen abschreckt.

Eigener Eindruck:
Fridolin ist aufgeregt! Er und seine Klasse wollen allein in den Urlaub fahren, besser gesagt auf Klassenfahrt! Das ist spannend und sie werden allerlei erleben! Es geht in das Mittelgebirge. Zwischen Sehenswürdigkeiten, Streichen gegenüber den Mädchen und der einen oder anderen Ermahnung ist das doch ein schönes Abenteuer, findet der kleine Mausemann!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir bis auf ein paar Dingen wie Rechtschreibung und Logik die Geschichte wirklich ganz gut gefallen hat. Das ist so eine richtig schöne Vorlesegeschichte, bei der man sich an die eigenen ersten Klassenfahrten zurück erinnern kann. Was war man früher aufgeregt, wenn man mit allen Mädchen in einem Schlafsaal schlafen konnte und die Jungs einem wirklich streiche gespielt haben. Was waren das für schöne Ausflüge, die mit einem unternommen wurden. Die Geschichte erinnert absolut daran und macht schon fast ein bisschen wehmütig. Wirklich toll gemacht.


Fazit:
4 von 5 Sterne


Daten:
• Format: Kindle Ausgabe
• Dateigröße: 767 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 12 Seiten
• Verlag: BookRix (17. März 2017)
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B06XRBRLVG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.