Donnerstag, 1. August 2019

Der Enkeltrick von Dörte Müller (eshort)

Zum Inhalt (Booklet):
"Meier?"
"Hallo Oma, ich bin` s, dein Enkel!"
"Welcher Enkel? Ich habe keinen Enkel! Das ist dieser verflixte Enkeltrick, ich habe im Fernsehen darüber etwas gesehen!"
"Aber ich bin wirklich dein Enkel! Weißt du das denn nicht mehr? Ich bin der Tobias! Ich stecke echt in Schwierigkeiten, Oma!"
"Ich kenne keinen Tobias, Sie wollen mich nur reinlegen mit diesem Enkeltrick, das weiß doch jeder!"
"Oma, bitte leg nicht auf! Ich bin in Griechenland mit Freunden. Wir wurden ausgeraubt. Ich brauche ganz dringend Geld. Wir sind in der Deutschen Botschaft in Athen ..."

Cover:
Selbst gemalt, aber irgendwie ganz niedlich gemacht präsentiert sich dieses Cover von dem Eshort von Dörte Müller. Zu sehen ist hier das Portrait einer alten Dame – kurz, einer Oma und das passt absolut. Wirklich nicht schlecht gemacht. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass die Cover, die hier auf diversen Plattformen präsentiert werden, effektiv nicht immer mit den Covern des Ebooks überein stimmen. Das sollte vielleicht noch geändert werden.

Eigener Eindruck: 
Wer kennt es nicht. Bei älteren Menschen wird angerufen und schwupps sind sie an unbekannte Menschen eine Menge Geld los, weil sie sich haben wortwörtlich beleiern lassen. Darum geht es auch hier in verschiedenen Kurzgeschichten. Doch Oma Meier lässt sich nicht so schnell unterkriegen, nicht einmal, wenn der Tod an der Tür klingelt. 

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich bei der einen oder anderen Geschichte ja wirklich köstlich amüsiert habe, aber ich fand eben nicht jede Geschichte wirklich gut. Dieser kleine Sammelband ist humoristisch rund um das Thema „Enkeltrick“ angelegt und beleuchtet verschiedene Situationen in die Rentner kommen können. Eine humorvolle Warnung und es regt vielleicht auch zum Nachdenken an. Meiner Meinung nach ist dieser Eshort, den man kostenlos bei dem Ebook-Dealer seines Vertrauens erwerben kann, wirklich schön für eine kleine Pause. Jedoch denke ich aber auch, dass man da hätte noch mehr Energie hinein stecken können. Manche Kurzgeschichten sind dann doch etwas abgehakt und kurz. Trotzdem ganz nett. 

Fazit: 
3 von 5 Sterne 


Daten: 
• Format: Kindle Ausgabe 
• Dateigröße: 2339 KB 
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 27 Seiten 
• Verlag: BookRix (11. Oktober 2017) 
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
• Sprache: Deutsch 
• ASIN: B01ESZXK4K 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.