Zum Inhalt (Booklet):
Pattax, der kleine Pinguin, ist eine echte Nervensäge. Er ärgert seine Geschwister und wird von seiner Mutter vorgezogen, nur weil er einmal einen großen Schnupfen hatte.
Als er sich eines Tages verläuft und bei den Eisbären Zuflucht findet, wird ihm einiges klar. Er will sich ändern, doch seine Geschwister vertrauen ihm nicht mehr.
Wie kann er ihr Vertrauen zurückgewinnen?
Cover:
Das Cover finde ich eigentlich recht niedlich gemacht, obwohl es selbst gestaltet ist. Jedoch ist dieses hier recht hübsch anzuschauen. Zu sehen ist hier der kleine Pinguin Pattax, welcher durch die Weiten des Eismeeres zu irren scheint.
Eigener Eindruck:
Pattax ist recht ungezogen. Weil er als Kind einmal sehr, sehr krank gewesen ist, wird er von seinen Eltern verhätschelt und scheint sich wirklich alles erlauben zu können. Darunter leiden seine Geschwister, denn immer wieder piesackt er die armen Kleinen, wo es nur geht. Als die Familie im Eis unterwegs ist, verläuft sich Pattax und wird von einer Eisbärenfamilie gerettet. Hier lernt er, dass es so schön sein kann, wenn man sich mit seinen Geschwistern versteht und mit ihnen zusammen spielen kann. Doch wie soll er wieder nach Hause kommen und werden seine Geschwister ihm seine Streiche verzeihen? Und vor allem… schafft er es, sich zu ändern?
Ja, damit ist ja dann schon eigentlich alles gesagt. Bei diesem kostenlosen eshort handelt es sich um eine Kinderbuchgeschichte, welche sich durch die einfachen Wörter und Sätze sehr gut vorlesen lässt. Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen und macht auch richtig Spaß, denn gemeinsam mit den Kleinen kann man nicht nur etwas über das Zusammenleben in der Familie erfahren und lernen, man kann die Kleinen auch dazu animieren sich für Tiere zu interessieren, wenn man es denn geschickt anstellt. Wirklich schön gemacht und absolut lesenswert, auch wenn man schon erwachsen ist.
Fazit:
4 von 5 Sterne
Daten:
- ISBN:9783743833067
- Sprache:Deutsch
- Ausgabe:E-Buch Text
- Umfang:23 Seiten
- Verlag:BookRix
- Erscheinungsdatum:12.09.2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.