Freitag, 2. August 2019

Ich fresse meine Falten einfach weg - Scheiß auf Size Zero von Romy van Mader (eshort)

Zum Inhalt (Booklet):
Von Vicky und Ellena, zwei geschäftstüchtigen Edel-Boutique-Besitzerinnen, die - rein optisch - gegensätzlicher nicht sein können und doch so viele Gemeinsamkeiten in sich tragen. Die eine trägt Konfektionsgröße Null und die andere pendelt zwischen einer 42 und 44 hin und her. 
Kurz vor Weihnachten nehmen sie sich eine kleine SPA-Auszeit in den Bergen. In diesen Tagen werden sie genussvoll verwöhnt und kommen sich auch freundschaftlich wieder näher.
"Scheiß auf Size Zero! Ich bin nicht perfekt, dafür bin ich Mensch und ich bin hungrig nach Leben und durstig nach Liebe!"

Cover:
Das Cover finde ich ganz nett gestaltet, auch wenn für mich nicht gleich eine Assoziation zu dem Inhalt der Geschichte aufgebaut werden konnte. Trotzdem ist die Art und Weise des Covers ein echter Hingucker und deshalb habe ich auch erst genauer hingesehen. Gefällt mir.

Eigener Eindruck:
Ewig Diäten machen und schlechte Laune haben? Auf gar keinen Fall! Für Vicky ist das Leben wieder schön. Zwischen Kleidergröße 42 und 44 hat sie endlich ihr zufriedenes Ich gefunden und sieht dabei noch nicht einmal so verschrumpelt ist, wie ihre Teilhaberin in der Modeboutique. Während Vicky schlemmt und sich auch einmal einer Tafel Schokolade hingibt, achtet Ellena verbittert darauf immer in knallengste Jeans zu passen und lässt dabei auch keine Chance ungenutzt, um Vicky zu sagen, wie dick sie ja ist. Als die beiden eine Auszeit brauchen und in ein Wellnesshotel fahren, treffen die beiden Lebensstil arg aufeinander und es kommt Streit, der die komplette Lebenseinstellung einer der beiden Damen völlig über den Haufen wirft.

Also, ich bin ja sowas von schwer begeistert von diesem kostenlosen eshort. Wirklich klasse geschrieben, humorvoll verpackt und vor allem dem gesellschaftlichen Normen die es heute gibt, mal ordentlich die Meinung gegeigt. Wirklich megaklasse. Ich bin ja selbst nicht das schlankeste Modell und ärger mich dann so manches Mal, warum das so ist. Aber effektiv stelle ich dann immer wieder fest, dass ich doch ganz zufrieden bin und genau diese Einstellung wird durch diesen eshort richtig gut transportiert. Warum hungern, wenn man es so schön haben kann? Man kann das Leben ja auch einfach mal genießen und genau das vermittelt dieses ebook! Wirklich super und ich muss sagen: Bitte mehr davon! Man trifft so viele Alltagssituationen und Vorurteile wieder. Herrlich komisch und doch zum Nachdenken.

Fazit:
5 von 5 Sterne


Daten:
- ISBN:9783743890367
- Sprache:Deutsch
- Ausgabe:E-Buch Text
- Umfang:53 Seiten
- Verlag:BookRix
- Erscheinungsdatum:13.12.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.