Freitag, 2. August 2019

Scary Lessons Band 03 von Emi Ishikawa

Zum Inhalt (Booklet):
Yomi, das mysteriöse Mädchen ohne Unterleib, führt durch eine Welt des Grauens, die inmitten des vertrauten Alltags schlummert und nur darauf lauert, über die Ahnungslose hereinzubrechen. Wer töricht genug ist, sich auf sie einzulassen, dem widerfährt Schreckliches!

Cover:
Wie bei den anderen Covern der Reihe ist hier die Protagonistin Yomi zu sehen. Das passt und hat absolut einen Wiedererkennungswert. Mehr braucht man dazu wohl kaum sagen.

Eigener Eindruck:
Genau wie die beiden Bände zuvor entführt auch in diesem dritten Teil der Geist Yomi in die Welt des Horrors. Erneut präsentiert sie uns dabei vielerlei Kurzgeschichten die immer wieder einen mahnenden beziehungsweise lehrenden Inhalt vermitteln sollen. Es geht wieder darum die menschlichen Abgründe zu überwinden. Sei es durch eine Mutprobe die fast schief geht oder durch Charakterzüge, welche anderen Menschen schaden und schlussendlich doch einem selbst. Der Mangaka versteht es durch pfiffige Ideen zu überzeugen. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass mich diese Flut an unterschiedlichen Charakterdesigns immer wieder begeistert, auch wenn der Manga eher für eine junge Leserschaft ausgelegt ist. Trotzdem begeistern die Details und vor allem der Einfallsreichtum, der hinter diesen vielen, kleinen Geschichten steckt. Nebenbei bekommt der Leser außerdem jede Menge Randinformationen zum Geist Yomi, wovon es meiner Meinung nach ruhig mehr geben könnte. Da der Manga von Kurzgeschichten lebt, habe ich so für mich festgestellt, dass es nicht schlimm ist, wenn zwischen den jeweiligen Bänden eine große Zeitspanne bis zum Lesen liegt. Den roten Faden der Handlung kann man wohl kaum verlieren. Eigentlich nicht schlecht, aber vielleicht doch ein bisschen langweilig, da mir die wirklich packenden Szenen fehlen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Für wieder einmal sehr gut Unterhaltung und weil man den Manga so schön einteilen kann, gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseeempfehlung!


Fazit:
4 von 5 Sterne


Daten:
- ISBN:9783867198912
- Sprache:Deutsch
- Ausgabe:Flexibler Einband
- Umfang:212 Seiten
- Verlag:TOKYOPOP
- Erscheinungsdatum:12.03.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.