Donnerstag, 1. August 2019

Vom Keks, der auszog, Weihnachten zu überleben von Allyson Snow (eshort)


Zum Inhalt (Booklet):

Das Backen gehört zur Weihnachtszeit dazu, wie die Lichterkette zum Tannenbaum. Doch was, wenn einer der Kekse plötzlich lebendig wird? Als Kacki-Keks hat man es wirklich nicht leicht. Erst recht nicht, wenn man Weihnachten nicht gemütlich unter dem Tannenbaum sitzt, sondern vor dem Familienhund flüchten muss.

*** absurd, turbulent und doch zuckersüß ***

Die Kurzgeschichte umfasst ca. 30 Taschenbuchseiten


Cover:
Das Cover passt auf jeden Fall zum Inhalt der Geschichte. Zu sehen ist hier der Held Keks oder auch Cookie sowie im Hintergrund ein Weihnachtsbaum. Passt, sitzt, hat Luft. Da ist nichts auszusetzen. Gut gemacht.



Eigener Eindruck:
Es ist Weihnachten und es wird gebacken. Während alle Kekse lustlos und leblos scheinen, entdeckt Cookie Keks, dass er Arme und Beine hat. Er beobachtet wie ein Menschenmädchen einen seiner seelenlosen Kumpanen isst und gerät in Panik. Während er versucht das weihnachtliche Fest zu überleben, bemerken die Hausbewohner nach und nach, dass der Keks wirklich lebt!


Ja also, an sich fand ich die Idee ja echt klasse. Und an sich ist es auch ganz nett geschrieben, aber mir persönlich haben bei so manch entscheidender Szene einfach die wirklich passenden Emotionen gefehlt. Viel zu schnell akzeptiert die Familie Äh, was er ist. Wo ist der wirklich große Schock? Schließlich redet so ein Keks ja nicht alle Tage? Und auch Cookie hätte meiner Meinung nach ruhig noch die eine oder andere emotionale Umschreibung verkraften können. Der eshort war kostenlos zu haben, weshalb er von mir dafür einen kleinen Pluspunkt bekommt. Ansonsten finde ich, dass die Kurzgeschichte eher mittlerer Durchschnitt ist. Deshalb will ich ihn auch nicht unbedingt weiter empfehlen.


Fazit:

3 von 5 Sterne


Daten:

· Format: Kindle Ausgabe

· Dateigröße: 645 KB

· Seitenzahl der Print-Ausgabe: 22 Seiten

· Verlag: BookRix (8. Februar 2018)

· Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

· Sprache: Deutsch

· ASIN: B01N2VX06V

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.