Montag, 12. April 2021

Love Kingdom 02 von Komomo Yamada

 


Zum Inhalt:

Nanako hat schon früh ihre Eltern verloren und lebt seither mit anderen Waisenkindern in einem Tempel. Durch die Unterstützung Masanoris, einen Bekannten ihres verstorbenen Vaters, wird sie eines Tages an die Luxusschule Teito versetzt und wohnt fortan in einem Wohnheim, das aussieht wie ein prächtiges Schloss. Dort lernt sie Subaru kennen, der sie überraschend küsst und ihr erklärt, er sei jetzt ihr Verlobter ...

 

Cover:

Das Cover zum zweiten Band der Reihe gefällt mir ganz gut. Zu sehen ist hier in sehr zarten Tönen das Gesicht des Charakters Subaru, welcher dem Betrachter versonnen entgegen blickt. Während man beim ersten Cover rote Rosen zu sehen bekommen hat, sind es hier dieses Mal blaue Blumen. Mir jedenfalls hat das treu bleiben der Blumen, wenn auch in anderer Farbe, sehr gut gefallen. Das hat durchaus auch einen Wiedererkennungsfaktor.

 

Eigener Eindruck:

Nanako lebt sich langsam in der neuen Schule ein, kann aber noch immer nicht fassen, dass sie mit Subaru verlobt sein soll, wie dieser behauptet, beziehungsweise sich aus vielen Heiratskandidaten jemanden aussuchen soll. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Bei einem Gespräch erfährt Nanako, dass Masanori ein Geheimnis vor ihr hat, was ungeheuerlicher nicht sein kann. Denn obwohl sie dachte, dass sie ganz allein auf der Welt ist, soll nun ausgerechnet Masanori ihr Halbbruder sein! Zwischen den Vorbereitungen für das Schulfest, Dates mit ihren Heiratskandidaten und einem bevorstehenden Treffen mit ihrem Großvater, kommen sich Subaru und Nanako langsam näher...

 

Mir persönlich hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Es macht Spaß Nanako bei ihrem doch recht turbulenten und emotionalen Abenteuer zu begleiten. Dabei rücken vor allem die anderen Heiratskandidaten schnell in den Hintergrund, wenn man sieht, wie eifersüchtig Subaru werden kann. Fragt sich, ob Nanako sich schlussendlich für den stürmischen Subaru entscheiden wird. Aber irgendwie hoffe ich es. Der Manga begeistert wieder mit vielen Details und vor allem einer recht nachvollziehbaren Story. Durch die Erklärungen kommt man gut mit und kann so auch Emotionen sehr gut greifen. Auch die Zeichnungen haben mich wieder begeistert. Und doch hätte der Manga für mich von der Spannung her ein bisschen mehr Pepp haben können. Ich bin gespannt, wie der nächste Band sich schlägt und ob sich der Mangaka vielleicht doch noch ein bisschen steigern konnte.

 

Fazit:

Eine solide Fortsetzung, bei der vor allem noch immer die niedliche Ausgestaltung der Zeichnungen heraussticht. Die Geschichte jedenfalls macht auch Spaß und ist absolut zu empfehlen.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783770472529

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 174 Seiten

Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime

Erscheinungsdatum: 03.08.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.