Freitag, 16. April 2021

Happy Marriage?! 02 von Maki Enjoji

 


Zum Inhalt:

Gerade, als sich die Büroangestellte Chiwa an den Gedanken gewöhnt hat, mit ihrem Chef Hokuto Mamiya verheiratet zu sein, kommen ihr Zweifel an seiner Treue. Kann es sein, dass sie sich in Hokuto verliebt hat ...?

 

 

Cover:

Auch das zweite Cover der Reihe gefällt mir sehr gut. Es zeigt die beiden Protagonisten Hokuto und Chiwa, wie sie nebeneinander liegen und sich dabei in die Augen schauen. Dabei mag ich vor allem wieder den Zeichenstil, die tollen Farben und die Interpretation, dass die beiden Charaktere sich in diesem Band noch ein bisschen näher kommen.

 

 

Eigener Eindruck:

Chiwa hat schlussendlich doch nachgegeben und ist wieder mit zu Hokuto zurück gegangen. Doch ihre Beziehung muss nach wie vor geheim blieben. Als sie auf Arbeit einen neuen Kollegen bekommt und diesen einarbeiten soll, scheint sich eben dieser gleich in Chiwa zu verlieben. Als Yagami sie sogar küssen will, muss Chiwa erkennen, dass sie ihren Chef scheinbar doch mehr mag, als sie zugeben will. Als Chiwa dann auch noch mit Yagami einen drauf macht und betrunken nach Hause kommt, scheint das Hokuto jedoch recht kalt zu lassen, oder doch nicht? Immer wieder geraten die beiden aneinander und als Chiwa auf ihren ehemaligen Exfreund Shingo trifft und der ihr auch noch einen Job anbietet, den sie gern annehmen würde, kommt es zu der ersten handfesten Krise.

 

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen und hat einfach nur Spaß gemacht. Vor allem stehen Missverständnisse und Eifersucht hier im Vordergrund. Das liest sich sehr kurzweilig und man hofft immer wieder, dass die beiden Protagonisten noch die Kurve bekommen, aber immer wieder scheint Hokuto dabei zu unfairen Mitteln zu greifen und schreckt schlussendlich nicht einmal davor zurück Chiwa vorzuführen. Das war gemein und da konnte ich ihn mal eine Weile wirklich nicht leiden. Dabei dachte ich vor allem wegen der Eifersüchteleien, dass er Chiwa gegenüber doch mehr empfindet und sie vielleicht auch ein bisschen besser behandelt. Nun, aber was nicht ist, das kann ja noch werden, mir scheint die Reihe jetzt nicht so zu sein, dass wir es hier nur mit einem bösen Buh-Mann zu tun haben, denn die romantischen Elemente sickern immer mehr durch. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie es weiter geht und fiebere schon dem nächsten Teil entgegen.

 

 

Fazit:

Weiterhin herzlich, realistisch und humorvoll. Ich glaube, das könnte meine neue Lieblingsreihe werden! Unbedingt reinlesen!

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783842027220

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 192 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 19.05.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.