Dienstag, 27. April 2021

Heimlich Fee 4: Wie ein Zauber alles auf den Kopf stellte von ThiLo

 


Zum Inhalt:

Eine wichtige Prüfung steht an, aber Nelly kann sich die vielen Zutaten für Zaubertränke einfach nicht merken. Wenn sie durchfällt, darf sie nicht mit zu einem Fest. Daher tut sie alles, um es doch noch zu schaffen, und zaubert das Chaos herbei.


Cover:

Das Cover passt sehr gut zu den anderen. Dieses Mal haben wir einen grünen Rand und in der Mitte sehen wir wieder eine Szene aus dem Buch. Hier zu sehen ist die kleine Fee Nelly, welche großen Monstern gegenübersteht und Amanda, welche das Ganze hinter einem Busch beobachtet. Wieder sehr schön gemacht und absolut ein Hingucker.

 

 

Eigener Eindruck:

Amanda hat sich nun richtig im Feeninternat eingelebt und hat mit ihren Freunden schon allerhand Abenteuer erlebt. Dass nicht alles in der Feenwelt locker und lustig ist, mussten die jungen Feenschülerinnen bereits öfter feststellen, denn in den Wäldern rund um das Internat gibt so mancherlei Monster. Um sich gegen eben solche verteidigen zu können, lernen Amanda und ihre Freundinnen fleißig Zaubersprüche in der Schule. Und obwohl alle recht strebsam sind, hat vor allem Amandas beste Freundin Nelly ihre Probleme damit die Zaubersprüche zu lernen. Immer wieder geht etwas schief und Nelly hat Angst, dass sie die Prüfungen nicht schaffen wird. Als sie einen Spruch wirkt, der schief geht, ist das Chaos perfekt. Doch vielleicht ist das Ergebnis auch nicht ganz verkehrt, denn eine Gefahr kommt auf die jungen Schülerinnen zu…

 

Der vierte Band der Reihe rund um Amanda und das Feeninternat kann sich durchaus sehen lassen. Die Schreibweise des Autors ist recht angenehm und wenn man sich endlich damit abgefunden hat, dass Amanda eben ihre Umwelt in der Menschenwelt anlügt und das arme Kind effektiv keine Eltern hat, die sich wirklich für sie interessieren, dann kann man an der Geschichte hier richtig Spaß haben, bei der vor allem Amandas Freundin Nelly mit ihrer Tollpatschigkeit im Mittelpunkt steht. Die Freundinnen beweisen, dass sie zueinander halten und versuchen Nelly zu helfen, wo es geht, was ich richtig herzlich finde. Dass der Zauber schlussendlich so nach hinten losgeht, hat dann aber doch noch einen Vorteil, als die Mädchen in Gefahr geraten und das ist so schön und humorvoll verpackt, dass ich richtiggehend entzückt bin von diesem Teil. Von mir gibt es für dieses Abenteuer eine absolute Leseempfehlung!

 

 

Fazit:

Eine schöne Geschichte über das Thema Lernen und Freundschaft. Absolut lesenswert.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783473474479

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 160 Seiten

Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Erscheinungsdatum: 16.09.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.