Mittwoch, 7. April 2021

Blood Lad Brat 01 von Yuuki Kodama

 


Zum Inhalt
:

Das Spin-off zum Vampir-Hit Blood Lad! Inklusive: Satys Jagd auf die Tsuchinoko-Schlange, ein Bowling-Match zwischen Staz und Wolf sowie Vlad, der Bell unter Druck setzt, um ein Foto des schlummernden Staz zu bekommen ...

 Der Band enthält über 50 Parodien auf die beliebsten Figuren der Unterwelt!

 

Cover:

Das Cover ist ja wohl wieder ein absoluter Hingucker. Wir haben hier wie beim Cover 1 der Orginalreihe auf knallgelbem Grund den Helden der Geschichte Staz. Er ist ein Vampir, wirkt auf dem Cover aber eher wie ein Dämon oder ein Zombie. Zumindest irgendwie brainless und voll daneben. Das macht neugierig!

 

Eigener Eindruck:

In der Dämonenwelt sind die Reiche nach Bezirken eingeteilt, welche unter anderem von dem Vampir Staz und dem Werwolf Wolf regiert werden. Eigentlich gehen alle einem geregelten Leben nach. Aber was wäre eine Dämonenwelt ohne Chaos? In vielen Kurzgeschichten erhalten wir Einblicke in die Welt von Staz und seinen Mitstreitern, die sich nicht immer ganz so gut verstehen…

 

Wer die Reihe liebt, der wird dieses Spin-Off mit seinen vielen Kurzgeschichten auch mögen. Ich persönlich bin noch nicht so firm in der Welt von Staz, da ich erst drei Bände der Orginalreihe kenne und muss sagen, dass mir deshalb das Spin-Off jetzt nicht so zugesagt hat. Sicher sind einige Szenen humorvoll und sollen es vielleicht auch noch mehr sein, aber ich konnte mich mit diesen Kurzgeschichten nicht wirklich identifizieren und manche erschienen mir einfach nur chaotisch und hohl. Leider kann ich dem Buch deswegen auch keine gute Bewertung geben.

 

Fazit:

Ein Spin-Off aus vielen Kurzgeschichten. Kurzweilig, lustig, aber leider auch überladen… braucht man das?

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 2/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 2/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783842014077

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 176 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 27.02.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.