Freitag, 16. April 2021

Happy Marriage?! 01 von Maki Enjoji

 


Zum Inhalt:

Die junge Büroangestellte Chiwa jobbt nebenbei noch als Hostess, um die hohen Schulden ihres Vaters abarbeiten zu können. Als ihr Chef Hokuto Mamiya eines Tages vorschlägt, ihn zu heiraten, wenn er im Gegenzug die Schulden ihres Vaters übernimmt, zweifelt Chiwa, stimmt aber dennoch der Hochzeit zu. Ihr Chef ist ihr unsympathisch, und sie beschließt, gleich wieder die Scheidung einzureichen. Doch das ist leichter gesagt als getan, und Chiwa muss sich vorerst mit einem heimlichen Eheleben zufriedengeben …

 

 

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Wir sehen hier Chiwa mit einem Schleier und Hokuto, welcher siescheinbar unter sich begraben will und dem Betrachter warnend entgegen blickt. Eine schöne Assoziation zu der aufgezwungenen Hochzeit.  Außerdem mag ich die Farben und die Qualität der Zeichnung.

 

 

Eigener Eindruck:

Chiwa ist eine junge Sekretärin, die den Hype ihrer Kolleginnneu um ein Date nicht verstehen kann, hat sie kaum bis jetzt ein richtiges Date gehabt. Da ihr Vater sich hoch verschuldet hat, hat sie aber auch kaum Zeit, sich um ein Date zu kümmern, denn neben ihrem Job als Sekretärin arbeitet sie außerdem als Hostess. Als sie bei ihrem Zweitjob von einem Unbekannten beleidigt wird, lässt sie sich dazu hinreißen diesen mit einem Getränk zu übergießen, was ihr prompt die Kündigung einbringt. Schlimmer kann es also kaum noch kommen oder? Als sie am nächsten Tag in die Chefetage gebeten wird, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben noch einmal ordentlich umkrempeln wird, denn ihr neue Chef ist kein Geringerer, als der Beleidiger aus der Bar vom Vortag. Und als wäre das alles noch nicht peinlich genug, sind sich der Präsident der Firma und ihr Vater einig, dass Chiwa und Hokuto heiraten sollen. Damit würden beide Seiten profitieren. Ihr Vater wäre seine Schulden los und der Präsident der Firma könnte endlich seine Grundschuld bei der Großmutter von Chiwa abgelten. Ohne, dass Chiwa groß eine Wahl hat, muss sie zu Hokuto ziehen und damit beginnt das Chaos erst richtig….

 

Das war mal wieder ein richtig interessanter Auftakt zu einer romantischen Mangareihe. Die Mangaka wirft den Leser gleich mitten ins Geschehen und so begleiten wir den Pechvogel Chiwa zuerst bei ihren vielen Fettnäpchen die sie mitnehmen muss. Dabei kann sie einem schon richtig leid tun und immer wenn du als Leser denkst, s geht nicht mehr schlimmer, dann setzt die Mangaka noch einen drauf. Das verpackt sie jedoch recht flott und lustig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen und du als Leser wissen willst, wie es denn nun für Chiwa weiter geht. Dass die sich natürlich mit ihrer arrangierten Hochzeit nicht einverstanden geben will ist nachvollziehbar und auch die Diskussionen die darauf zwischen dem Paar in spe folgen sind realistisch. So muss das sein. Ein Manga der einfach nur Spaß macht – auch wenn ich kein Fan der arrangierten Hochzeiten bin, so wie sie immer dargestellt werden. Ich jedenfalls bin gespannt, wie und ob die beiden nun doch noch zueinander finden werden oder ob sie sich schlussendlich vielleicht doch trennen. Es bleibt spannend!

 

 

Fazit:

Ein interessanter einstieg mit tollen Zeichnungen und einer wirklich raffinierten Geschichte. Wer romantische Geschichten mag, der ist hier genau richtig.

 

 

Idee: 5/5

Charaktere: 4/5

Logik: 4/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 4/5

 

Daten:

ISBN: 9783842027206

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 192 Seiten

Verlag: TOKYOPOP

Erscheinungsdatum: 19.05.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.