Zum Inhalt:
Auf dem Heimweg erscheint ihr wie aus dem Nichts ein Mann und küsst sie! Er ist verletzt und auf der Flucht. Sie versorgt seine Wunde, ohne dass er sie aus seinen starken Armen lässt, und ehe sie es sich versieht, hat sie sich auch schon verliebt. Kurz darauf ist der Mann, der sich Hakuron nennt, auch schon wieder verschwunden. Ihre nächste Begegnung lässt nicht lange auf sich warten: Sie wacht in seinem Privatjet auf. Man verschleppt sie nach Hongkong! Wer ist Hakuron? Und was hat er mit ihr vor?
Cover:
Das Cover gefällt mir eigentlich recht gut. Auf dunklem Grund sehen wir den Charakter Hakuron, wie er scheinbar eine magische Kugel in der Hand hält – allgemein wirkt er hier eher wie ein Zauberer, als wie ein Mafiaboss. Das ist mal was anderes.
Eigener Eindruck:
Da Hakuron aus der Triade austreten will, soll ihn nun eine schwere Strafe erwarten. Doch das nimmt er in Kauf, um mit Kurumi ein neues Leben in Japan beginnen zu können. Leider will ihn die Triade aber nicht so einfach gehen lassen und macht es den beiden schwer. Dem ganzen Stress nicht gewachsen, der sie in letzter Zeit gebeutelt hat, fällt Kurumi die Treppe herunter und kann sich an nichts mehr erinnern. Ist das Hakurons Chance für einen kompletten Neuanfang?
Der nun mittlerweile schon siebte Band der Reihe wartet mit einigen menschlichen Elementen auf und verleiht der Story so ein bisschen mehr Handlung als seinen Vorgängerbänden, bei denen Kurumi hauptsächlich irgendwie immer wieder verschleppt, halb vergewaltigt oder eben ganz vergewaltigt wurde und, und, und… Dass der Charakter sich nun in eine Amnesie flüchten kann, kommt dem Leser durchaus gelegen, aber wirklich Zeit zum Verschnaufen hat das arme Mädchen nicht, denn die Mangaka fackelt nicht lang, um das Leben von Kurumi und Hakuron wieder zu beuteln. Wenn man das so überschlägt, was vor allem Kurumi schon erlebt hat, könnte man meinen, dass die Mangaka ihre Charaktere einfach nur hasst und recht sadistisch veranlagt ist. Und auch wenn es hier doch ein bisschen mehr Handlung gibt, so ist der Manga doch wieder durchtränkt von Gewalt und irgendwelchen Exzessen. Das nervt, es ist sogar richtiggehend langweilig und ich bin eigentlich ganz froh, dass sich die Reihe nun langsam dem Ende hin neigt. Ich ärger mich heute noch, dass ich so viele Bände auf einmal gekauft habe.
Fazit:
Zwar hat dieser Band etwas mehr Handlung und zeigt etwas Menschlichkeit, aber trotzdem ist er genauso verstörend wie seine Vorgängerbände, deshalb gibt es auch hier keine Leseempfehlung.
Idee: 5/5
Charaktere: 2/5
Logik: 2/5
Spannung: 2/5
Emotionen: 1/5
Gesamt: 2/5
Daten:
- ISBN: 9783770468119
- Sprache :Deutsch
- Ausgabe: Flexibler Einband
- Umfang: 163 Seiten
- Verlag: Egmont Manga
- Erscheinungsdatum: 12.11.2007
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.