Dienstag, 16. Februar 2021

Vampire Awakenings 1- Erwacht von Brenda K. Davies

 


Zum Inhalt:

Sera ist von einer Vergangenheit traumatisiert, die sie nicht hinter sich lassen kann. Zufällig trifft sie auf Liam, der ihre behütete Welt ins Wanken bringt. Denn er weckt Gefühle in ihr, die ihr Angst machen. Liam trägt ebenfalls ein dunkles und tödliches Geheimnis in sich und er weiß, dass er von Sera fernbleiben sollte, da er ihr nur weiteren Schmerz zufügen würde. Er fühlt sich jedoch auf unwiderstehliche Weise von ihr angezogen und schafft es nicht, sich der Lust und Leidenschaft zu verwehren, die nur sie in ihm auslösen kann. Ist die junge Liebe stark genug oder werden Liam und Sera für immer auseinandergerissen, wenn die Vergangenheit die Gegenwart einholt und so Liams wahre Natur offenbart?

 

Cover:

Das Cover fand sehr ansprechend. Zu sehen ist hier in der Szenerie der Nacht ein Paar – vermutlich Liam und Sera, welches sich verliebt anblickt. Das passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte und sagt auch gleich aus, dass es sich bei diesem Buch um einen Romance-Roman handelt.

 

Eigener Eindruck:

Die schüchterne Sera lebt mit ihrer besten Freundin zusammen auf dem Collegecampus und mag es eigentlich eher ruhig. Doch hin und wieder gelingt es ihrer Mitbewohnerin sie hinter ihrer grauen Fassade hervor zu locken und sie zu einem der Events auf dem Campus mitzunehmen. So kommt es, dass sich Sera an diesem Abend in einem der Verbindungshäuser wiederfindet und einer der angesagtesten Feten beiwohnt. Doch wohl fühlt sie sich nicht. Das ändert sich schlagartig als ihr der allseits beliebte Liam sich endlich blicken lässt und scheinbar auch nur noch Augen für sie hat. Ohne es zu wollen schlittern die beiden in eine stürmische Beziehung, die nicht nur Eifersucht und dunkle Geheimnisse auf den Plan ruft, denn plötzlich ist Seras Leben in Gefahr und nur Liam kann sie beschützen…

 

Ja, da war sie wieder, die klassische Vampirgeschichte. Schüchternes Mädchen lernt superheißen Typen kennen, beide verlieben sich ineinander und wollen den anderen auch nicht mehr hergeben, bis schließlich der Endboss auftaucht und die Püppi in Gefahr gerät. So weit so gut. An dem Verlauf wäre nichts auszusetzen, wenn die Protagonistin Sera im Verlauf der Geschichte ihre Charaktereigenschaften vom Anfang nicht plötzlich verlieren würde. Denn aus dem schüchternen und verletzlichen Mädchen wird innerhalb weniger Seiten genau das Gegenteil. Das war dann doch etwas zu viel des Guten. Außerdem ist es doch recht nervig, dass sich ja plötzlich alle gegen das Paar verschworen haben, da gibt es eifersüchtige Mädchen die Liam eigentlich haben wollten und denen jedes Mittel recht ist, um Sera loszuwerden. Dann haben wir einen Exfreund der ein Schlägertyp ist und ratzfatz tot ist und entsorgt werden muss. Dann haben wir natürlich die Vampirfreunde, die die Beziehung nicht gutheißen können und schließlich die Schöpferin der Vampire, die ihr makabres Spielchen mit Sera treiben will. Wie man sieht, alle haben sich natürlich gegen das Paar verschworen und wenn sie nicht gerade dabei sind für ihre Liebe zu „kämpfen“ und ihren Eifersuchtsdramen Nährboden zu geben, dann wird wild durch die Gegend kopuliert oder Sera bettelt darum auch ein Vampir werden zu können. Das Ende ist dann an Kitsch nicht mehr zu übertreffen und ich war kurz gewillt mir einen Eimer zu nehmen. Mit etwas weniger Übertreibungen und etwas mehr Feingefühl für den Verlauf der Story hätte mich das Werk hier durchaus überzeugen können. Ob ich mir hier eine Fortsetzung gebe, das bleibt noch fraglich.

 

Fazit:

Zeitweise sehr übertrieben und von den Charakteren her sehr wankelmütig. Außerdem waren die Emotionen nicht wirklich glaubhaft und die Beweggründe einiger Charaktere war doch sehr unreif. Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht.

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 3/5

Spannung: 3/5

Emotionen: 3/5

 

 

Gesamt: 3/5

 

Daten:

ISBN: B075T8SSKX

Sprache: Deutsch

Ausgabe: E-Buch Text

Umfang: 324 Seiten

Verlag: Translantik Verlag

Erscheinungsdatum: 28.09.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.