Donnerstag, 11. Februar 2021

Freshtorges Kartoffelsalat von Gerd Koch

 


Zum Inhalt:

Freshtorge, einer der erfolgreichsten und beliebtesten YouTuber Deutschlands, hat eine Schülerkomödie fürs Kino gedreht. Und er hat die Creme de la Creme der deutschen Youtuber zum Mitmachen überredet, wie z.B. Die Außenseiter, Y-Titty, Simon Desue und Bibi. Außerdem mit dabei: OTTO Waalkes.
Die Story: Ein Außenseiter-Typ kommt auf eine neue Schule und bekommt hier plötzlich die Chance, zum Superhelden zu werden, indem er seine neue Mitschüler vor einem Virus rettet, das sie alle in fresssüchtige Monster zu verwandeln droht. Eine Schülerkomödie à la "Fack ju Göhte".
Das vierfarbige Buch präsentiert zahlreiche Fotos vom Set, Porträts der mitwirkenden Stars und natürlich die Story des Films selbst

 

Cover:

Das Cover fand ich eigentlich recht ansprechend. Zu sehen ist hier der Held des Filmes (oder eben der Freshtorge), wie er erschrocken in die Kamera blickt. Das Ganze wird auf gelbem Grund präsentiert und um den Helden herum sieht man Hände, die scheinbar nach ihm greifen wollen. Eine nette Adaption zu dem Thema Zombie, worum es auch in dem Film geht.

 

Eigener Eindruck:

Dieses Büchlein ist ein Bonus für Fans des Films „Kartoffelsalat“, welcher vor allem die jüngere Generation ansprechen sollte. Wer den Film mochte und auch You-Tube-sternchen mag, der wird hier voll uns ganz auf seine Kosten kommen, denn neben Informationen zum Film und dessen Produktion, bekommt man jede Menge Zusatzinfos rund um die Sternchen des You-Tubes. Wer mit all dem nichts anfangen kann, so wie ich, der wird auch mit dem Buch keinerlei Spaß haben. Ich hatte mir gedacht, dem Buch eine Chance zu geben, in der Hoffnung, vielleicht die Story etwas besser näher gebracht zu bekommen, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass das eher nicht der Fall war. Stattdessen gab es dusselige Interviews mit Möchtegern-sternchen, die sich was drauf einbilden viele Follower auf You-Tube zu haben. Naja, sagen wir einfach das buch ist Geschmackssache, aber meinethalber hätte man das hier nicht verlegen brauchen. Nicht nur, dass der Film, welcher hier kurz angerissen wird, wirklich ziemlich hohl scheint, alle anderen drumherum scheinen das auch. Da hilft nicht mal prominente Unterstützung durch z.B. Otto Walkes. Schade um die Zeit.

 

Fazit:

Die Frage sollte hier lauten, braucht man das? Also ich nicht…


 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9783551685339

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 144 Seiten

Verlag: Carlsen

Erscheinungsdatum: 23.07.2015

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.