Dienstag, 16. Februar 2021

Federn über London 01: Erwachen von Sabine Schulter

 

Was tust du, wenn du in einer fremden Umgebung aufwachst?

Was tust du, wenn du keine Erinnerungen mehr hast?

Was tust du, wenn du feststellst, dass du gestorben bist?

Was tust du, wenn du erfährst, dass du von nun an ein Todesengel sein sollst?

Was tust du, wenn du von den normalen Engeln gemieden wirst, weil du kurz vor deinem eigenen Tod jemanden getötet hast?

 

 

Zum Inhalt:

Als Clear erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Weder weiß sie, wer sie ist, noch warum sie in einer Wanne voller blauem Wasser liegt. Als ihr eröffnet wird, dass sie gestorben ist und von nun an als Todesengel in London Seelen sammeln soll, glaubt sie an einen üblen Scherz.
Doch die schwarzen Schwingen auf ihrem Rücken überzeugen sie von der Wahrheit.
 Zusammen mit ihrem Teamleiter Ease und den anderen Todesengeln sorgt sie von nun an dafür, dass die Seelen der Verstorbenen zurück in den Lebensstrom gelangen. Allerdings wartet in der Welt der Übersinnlichen noch viel mehr auf Clear und auch Londons Unterwelt mit all ihren magischen Wesen ist in Aufruhr. Denn das dunkle Nichts hat sich gerade jetzt vorgenommen, die Millionenmetropole ins Chaos zu stürzen.

 

Cover:

Das Cover finde ich wieder richtig klasse. Ich mag die warmen Farben und vor allem das Bild der Frau, welche im unteren Bereich des Covers sitzt und ihre dunklen Schwingen ausgebreitet hat. Das ist wieder einmal etwas völlig Neues von seiner Aufmachung her und in meinen Augen ein absoluter Blickfang.

 

 

Eigener Eindruck:

Als Clear aufwacht, weiß sie zunächst nicht wo sie ist. Völlig verängstigt und desorientiert flüchtet sie aus dem unheimlichen Krankenzimmer und findet sich plötzlich vielen Engeln gegenüber, welche sie entgeistert anblicken. Was Clear nicht weiß, sie ist gestorben und soll von nun an als Todesengel mit dem Team von Ease Seelen sammeln, bevor diese von den Dämonen der Unterwelt gefressen werden. Doch Clear ist kein Todesengel wie alle anderen, denn sie ist anders. Während alle Todesengel schwarze Schwingen und schwarze Haare haben, ist Clear strohblond, was die Neugier aller Engel weckt. Für Clear beginnt eine wundersame Reise in der Welt der Engel hoch über London, bei der sie feststellen muss, dass sie sich an alles erinnern kann, nur eben an ihr eigenes Leben nicht. Als sie dann auch noch erfährt, wie sie zu einem Todesengel geworden ist, scheint ihre Welt aus den Fugen zu geraten. Nur durch Ease und die anderen Todesengel gelingt es ihr nicht in Selbstmitleid zu versinken und ihr neues Leben endlich anzupacken. Denn das ist gar nicht so trostlos, wie sie es sich vorgestellt hatte. Neugierig stürzt sie sich in ihre neue Aufgabe und versucht sich an der Akademie einzuleben. Doch mit Clears ungewöhnlichen Auftauchen beginnt sich auch in der Unterwelt Londons etwas Unheimliches zu regen…

 

Gott, was liebe ich die Bücher von Sabine Schulter! Die Autorin entführt den Leser bereits ab der ersten Seite in eine wunderbar detaillierte Welt, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann. Getoppt wird das Ganze durch greifbare Emotionen und spannende Aspekte, die den Verlauf der Geschichte immer wieder am Laufen halten. Es macht Spaß mit Clear die Welt der Engel zu entdecken und so immer mehr Details erfahren zu können. Dabei taucht man auch in die Gefühle von Clear ein und hat das Gefühl selbst in der Geschichte mit dabei zu sein, was ich immer richtig klasse finde. Auch die vielschichtigen Charaktere, welche die Autorin wieder geschaffen hat machen die Story einfach lesenswert. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und lebt diese auch sehr konsequent in dem Buch aus. Ich bin wirklich gespannt wo die Reise für Ease und Clear hingeht, denn ich denke, dass die beiden vielleicht doch im Verlauf der nächsten Bücher ein Paar werden könnten. Außerdem bin ich gespannt, welche Geheimnisse die Todesengel noch mit sich herumtragen und warum sie zu denen geworden sind, die sie eben sind. Seid an dieser Stelle übrigens schon einmal gewarnt. Wenn ihr hier zugreift und das Buch nur mal kurz anlesen wollt, dann werdet ihr wohl bitter enttäuscht werden, denn weglegen könnt ihr es nicht mehr so schnell.

 

Fazit:

Wieder ein Geniestreich der Autorin Sabine Schulter. Ich liebe ihre Bücher einfach und kann die Fortsetzung rund um die Todesengel und die Unterwelt von London kaum erwarten.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 5/5

Spannung: 4/5

Emotionen: 5/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: B08KY94L4X

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Buch

Umfang: 254 Seiten

Verlag: -

Erscheinungsdatum: 10.11.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.