Donnerstag, 18. Februar 2021

Grim 02: Asher von Jenny Foster

 


Zum Inhalt:

Er ist der Mann, vor dem Mütter ihre Töchter immer gewarnt haben.
Er ist heiß wie die Hölle und kalt wie Eis.
Er ist zielstrebig, gnadenlos und gefährlich.

Doch wie gefährlich dieser Mann mit dem Gesicht eines Engels und der Ausstrahlung eines Teufels ist, weiß ich erst, als er mich küsst. Als er meine Beine spreizt und meinen Hunger nach seiner Berührung stillt, wird mir klar, dass ich mich getäuscht habe.

Asher Jackson ist nicht nur eine Gefahr für mein Herz.

In der heißesten Nacht meines Lebens erhebt sich hinter ihm eine dunkle Kreatur. Was ist dieses Wesen, das durch seine eiskalten Liebkosungen meinen Körper entflammt?

Es sollte nur eine Stippvisite in Ashbrooke werden, doch als ich dort ankomme, wittere ich die Story meines Lebens. Als Journalistin kann ich mir diese Geschichte unmöglich entgehen lassen. Selbst wenn es bedeutet, dass ich entdecke, was Asher Jackson verbirgt.

Während er mich von einer Welle der Lust zur nächsten trägt, muss ich mir die Frage stellen, ob der Preis für die heißeste Affäre meines Lebens nicht zu hoch ist.

Womöglich bezahle ich mit meinem Leben.


Asher: Temptation ist Band zwei der Grim-Reihe von USA Today Bestsellerautorin Jenny Foster.
Alle Geschichten können als Einzelbände gelesen werden, ohne dass Sie etwas verpassen.
 Warnung: Mit Sicherheit nur für erwachsene Leser.

 

Cover:

Das Cover fand ich leider nicht sehr ansprechend. Zu sehen ist hier die Zeichnung eines Mannes, der mit nacktem Oberkörper dasteht und nach unten blickt. Irgendwie wirkt das abweisend und kalt. Da war die Wahl beim ersten Cover irgendwie glücklicher gewesen.

 

Eigener Eindruck:

Asher ist Detective mit Leib und Seele. Aber er beherbergt ein dunkles Geheimnis, denn er kann mit den Toten kommunizieren, was ihn jedoch zwingt keine Bindungen einzugehen, denn er ist sich sicher, dass etwas Dunkles in ihm lauert. Als es zu einem Mordfall kommt, zu dem er abberufen wird, trifft er dort auf die attraktive Trish, die ihn sofort in seinen Bann zieht. Ihre Neugier ist gefährlich und ihre Zielstrebigkeit für ihn Gift. Und doch beginnt der sonst so abweisende Asher seine harte Fassade bröckeln zu lassen, besonders, als er bemerkt, dass er Trish bei ihrem ganz eigenen Problem helfen kann…

 

Die Schreibweise der Autorin ist zu Beginn des Buches recht packend und vor allem, weil der erste Band so interessant endete, war ich gespannt, was dieses Buch vom Inhalt bieten würde. Da mich aber der erste Band auch nicht sonderlich überzeugen konnte, bin ich an dieses Buch nicht mit sonderlich hohen Erwartungen heran gegangen und Manno Mann, das war auch ganz gut so. Leider hat das Buch nämlich einen sehr wirren und sprunghaften Verlauf, sodass man als Leser irgendwann die Lust verliert. Getoppt wird das Ganze durch unglückliche Szenen in Hinsicht auf Emotionen, sodass der Hergang der Geschichte doch recht erzwungen wirkt und man den Protagonisten ihre Liebe zueinander kaum abkaufen kann. Einzig was mich schlussendlich an der Geschichte begeistert hat war dann die Lösung des Falls rund um Trishs Schwester. Erhofft hatte ich mir aber eine Zusammenführung von Asher und seinen Eltern. Irgendwie wäre das passend gewesen. Aber von denen hört man in diesem Band so rein gar nichts. Schade. Ob ich den dritten Band lesen werde? Vielleicht, wenn mir mal wieder der Stoff ausgegangen ist, aber ich glaube es eher nicht.

 

Fazit:

Ich hatte schon nicht viel erwartet, aber auch hier bin ich trotzdem noch enttäuscht worden. Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen.

 

Idee: 4/5

Charaktere: 3/5

Logik: 1/5

Spannung: 2/5

Emotionen: 2/5

 

 

Gesamt: 2/5

 

Daten:

ISBN: 9798670441612

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 226 Seiten

Verlag: Independently published

Erscheinungsdatum: 17.08.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.