Zum Inhalt:
Hoffnungsvoll und zuversichtlich fliegt die Vampirin Serita gemeinsam mit ihrer Familie nach New York, um in den USA einen Neuanfang zu wagen. Ihrem Bruder wurde ein Platz im Chicagoer Clan in Aussicht gestellt, was ihnen allen ein sorgenfreies und sichereres Leben garantieren würde. Aber es kommt anders: Noch auf dem Flughafen werden die Neuankömmlinge von ihrem ehemaligen Clan angegriffen. Seritas gesamte Familie wird ausgelöscht, nur sie und ihre kleine Nichte überleben. Ohne ihren Bruder sieht Arjun, das attraktive Oberhaupt des Chicagoer Clans, keinen Anlass sie bei sich aufzunehmen. Auch der Schleuser Darius kann ihr wenig Mut machen, eine neue Heimat für sie zu finden. Mit dem Rücken zur Wand muss Serita alles auf eine Karte setzen, um zu überleben.
Cover:
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Zu sehen ist hier das Gesicht einer Frau, wobei es so überarbeitet wurde, dass es genau wie das Cover rot zu schimmern scheint. Irgendwie schreit das Cover regelrecht „Vampir“ und deshalb landete das Büchlein auch ungesehen auf meinem Reader.
Eigener Eindruck:
Auf der Flucht vor ihrem alten Leben, begibt sich Serita mit ihrer Familie nach Amerika, um dort im Chicagoer Clan ein neues Leben zu beginnen. Doch bereits am Flughafen werden sie angegriffen und sie muss mit ansehen, wie ihre komplette Familie gemeuchelt wird. Nur ihre Nichte kann sie vor dem sicheren Tod bewahren. Gerettet werden die beiden durch den Unterhändler Darius, der die Familie eigentlich zu ihrem neuen Ziel begleiten sollte. Doch ohne Seritas Bruder als Anführer, hat der Clan in Chicago keine Verwendung für die Frau und das Mädchen. Eine fatale Situation, denn somit sind sie Freiwild für andere Vampire. Sicherheit kann Serita für sich und ihre Nichte nur erhoffen, wenn sie einen Mann findet. Ob sie den in ihrem Retter Darius erhoffen kann? Schließlich bietet er ihr erst einmal einen Unterschlupf…
Dieses ebook gab es kostenlos bei dem ebook-Dealer meines Vertrauens und ich muss ehrlich gestehen, dass ich es nicht bereue hier zugegriffen zu haben. Die Geschichte liest sich fließend und es bleiben fast keine Fragen offen. Details sind auch in dieser Kurzgeschichte groß geschrieben und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, auch wenn ich kurz einen Anflug von Kitschmoment gespürt habe, was eigentlich nicht so mein Fall ist. Die Geschichte und das Schicksal von Serita macht betroffen und man hofft, dass es ihr gelingt, eine Lösung für sich und ihre Nichte zu finden. Fakt ist, dass die Autorin hier bereits eine ganz interessante Welt geschaffen hat, die ich weiter für mich entdecken möchte. Absolut zu empfehlen.
Fazit:
Ein schöner einstieg und Appetizer für die Kruento-Reihe der Autorin. Definitiv ein Vorgeschmack der Lust auf mehr macht.
Idee: 5/5
Charaktere: 4/5
Logik: 4/5
Spannung: 3/5
Emotionen: 4/5
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: B00XICBUYC
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 88 Seiten
Verlag:
Erscheinungsdatum: 10.05.2015
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.