Zum Inhalt:
Als Dämonenlord in Ausbildung hat der junge Raenef viele unglaubliche Erfahrungen gemacht, aber im abschließenden Band findet er sich dort wieder, wo Eclipse ihn zum ersten Mal antraf: auf der Straße. Raenef kann sich an nichts, was passiert ist, erinnern. Er hat kein Geld und weiß nicht, wohin er gehen soll. Doch viel schlimmer für ihn ist die Leere in seinem Herzen …
Cover:
Das Cover des letzten Bandes zeigt die beiden Charaktere Raenef und Eclipse. Das passt ganz gut zu diesem Band, da die beiden Charaktere hier noch einmal zu ihrem Ursprung zurück kommen.
Eigener Eindruck:
Ohne Erinnerung erwacht Raenef in den Straßen einer Stadt. Er weiß nicht wer er ist, er weiß nicht wo er ist und er hat keine finanziellen Mittel. Hilfe bekommt er von den Straßenkindern der Stadt, die ihn bei sich aufnehmen. Der dämonische Diener Eclipse macht sich unterdessen auf die Suche nach seinem Herren und findet ihn in der Stadt, wo er ihn einst zum ersten Mal traf. Doch so einfach wollen die Priester der Stadt den Jungen nicht gehen lassen…
Der letzte Band der Reihe „Demon Diaries“ aus der Feder von Kara und Yunhee Lee hätte meiner Meinung nach gar nicht erst verlegt werden müssen. Ohne Anschluss an die Vorbände bekommt man hier eine Art Rückblende (und auch wieder nicht) präsentiert, bei der Raenef das Gedächtnis verloren hat, aber scheinbar doch nach irgendetwas sucht. Das ist auch wieder sehr wirr und sprunghaft geschrieben, sodass einem schnell die Lust am Lesen vergeht und man sich ehrlich gesagt auch nicht die Mühe macht, um dahinter zu kommen, warum der Bengel nun allein durch die Straßen irrt. Schade um das viele Papier, schade um die Zeit. Ich dachte es geht nicht mehr schlechter, aber mit diesem letzten Band haben die Mangaka absolut den Vogel abgeschossen.
Fazit:
Diesen Band hätte es meiner Meinung nach gar nicht geben brauchen. Fernab der Hauptgeschichte bekommen wir hier noch einen Bonus und eine Art Rückblick. Doch warum, das erschließt sich dem Leser nicht.
Idee: 2/5
Charaktere: 3/5
Logik: 1/5
Spannung: 1/5
Emotionen: 1/5
Gesamt: 1/5
Daten:
ISBN: 9783865800770
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 166 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 01.10.2005
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.