Ein Fluch der Drachen, aus Rache…
Zum Inhalt:
Die Geschichte von Gloria, der Prinzessin, die sich in den Hufschmied Tamme verliebt. Einst hatte sie von ihrem Vater eine wunderschöne Kette aus Drachengold geschenkt bekommen, die sie mit Stolz trägt. Nicht nur Gold ist selten, Drachen sind in ihrer Welt noch seltener. In Tamme hat sie ihr perfektes Glück gefunden, auch wenn er nur Hufschmied ist. Aber ist er das wirklich - nur ein Hufschmied? Und liegt nicht doch ein Fluch auf ihrem Schmuck?
Cover:
Das Cover für diesen Eshort hat mir sehr gut gefallen, da es den Kern der Geschichte trifft. Zu sehen ist hier der Hals einer Frau, an dem sich das legendäre Drachengold schmiegt. Das passt sehr gut und macht optisch auch was her.
Eigener Eindruck:
Drachengold ist bei den Menschen sehr beliebt. Nicht nur, dass das Gold sehr selten ist, wer es erst einmal trägt, der kann es nie wieder ablegen, erst, wenn man stirbt. Als Prinzessin Gloria von ihrem Vater eine Drachengoldkette bekommt ist sie hellauf begeistert und noch seliger, als ihr Vater der Liebe zu dem einfachen Hufschmied Tamme zustimmt. Doch alle Legenden haben ihren Preis…
Die Kurzgeschichte war kostenlos bei meinem Ebook-Dealer des Vertrauens zu haben und hat mich persönlich von seiner Schreibweise und seinem Storyverlauf her sehr begeistert. Schade, dass die Geschichte dann doch so kurz war, da hätte man meiner Meinung nach noch viel mehr drumherum spinnen können. Trotzdem reichen die wenigen Seiten aber aus, um ein stimmiges Szenario zu schaffen. Außerdem sympathisiert man sehr mit den Charakteren und ist umso betroffener, als die Geschichte dann ein trauriges Ende nimmt. Trotz dessen ist dieser Eshort aber einen Blick wert und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen. Gern würde ich mehr von der Autorin lesen. Ich denke da steckt Potential dahinter.
Fazit:
Eine fantastische Kurzgeschichte mit einem Hauch an Traurigkeit.
Gesamt: 4/5
Daten:
ISBN: 9783736810044
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 9 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 14.05.2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.