Donnerstag, 11. Februar 2021

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten (Teil 2) von Kerstin Gier

 

Zum Inhalt:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme Zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

 

Cover:

Das Cover des nun schon zweiten Bandes hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Passend zum Titel präsentiert sich das Cover vorrangig in einer blauen Farbe und beherbergt wie bereits das erste Cover neben schattenhaften Randfiguren auch wieder ein Paar in der Mitte, welches in historische Kleidung gehüllt ist und ebenfalls als Schattenbild daherkommt. Das passt wieder sehr gut zum Inhalt. Klasse gemacht.

 

Eigener Eindruck:

Gwendolyn Shepherd hat es wirklich nicht einfach. Zwischen Teeniealter, der ersten großen Liebe und Zickenalarm mit ihrer Cousine, muss sie auch noch mit diesem Zeitreiseding klarkommen. Freilich, die erste große Liebe ist in Verbindung mit dem Zeitreiseding und kann deshalb schöner nicht sein, aber irgendwie benimmt sich Gideon seit einiger Zeit eigenartig, besonders, seit er allein bei dem Grafen in der Vergangenheit war. Und Gwendolyn? Die unternimmt bei ihren Zeitsprüngen vielleicht den ein oder anderen Ausflug, der so nicht genehmigt ist, aber schließlich muss sie mehr über das Zeitreisen herausbekommen. Gut, dass sie Hilfe von ihrem frechen Wasserspeier und ihrer besten Freundin bekommt. Denn das mit der Liebe bringt sie ein ums andere Mal doch recht aus der Spur…

 

Der zweite Band rund um die Zeitreisende Gwendolyn konnte mich vollauf begeistern und ich kann es kaum erwarten in den dritten Band abzutauchen. Wieder begeistert die Autorin durch detaillierte Beschreibungen und geheimnisvolle Passagen, die einfach neugierig auf mehr machen. Dabei schafft sie es auch Nebencharaktere so gut in die Geschichte einzubringen, dass man mit ihnen sympathisiert oder sie gar verteufelt. Ich persönlich bin ein ungemeiner Fan von Leslie, der besten Freundin von Gwendolyn, welche es immer wieder schafft ihre Freundin aufzubauen und mit ihr gemeinsam der Frage nach dem Mysterium rund um das Zeitreisen auf den Grund zu gehen und auch der Schulgeist und der liebenswürdige Wasserspeier haben es mir ungemein angetan. Die Liebe zwischen Gwendolyn und Gideon hingegen bekommt in diesem Band einen argen Knacks und man fragt sich als Leser, ob Gwendolyn das jemals wieder verzeihen kann und ob die beiden sich überhaupt je wieder finden werden. Da leidet man regelrecht mit. Wirklich gut gemacht.

 

 

Fazit:

Eine wirklich ganz fantastische Fortsetzung die ich sofort weiterempfehlen kann.

 

Idee: 5/5

Charaktere: 5/5

Logik: 4/5

Spannung: 5/5

Emotionen: 4/5

 

 

Gesamt: 5/5

 

Daten:

ISBN: 9783401506012

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 400 Seiten

Verlag: Arena

Erscheinungsdatum: 16.06.2015

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.