Dienstag, 2. Februar 2021

Das geliehene Herz 01 von Wataru Hibiki

 


Zum Inhalt:

Als Lys Lily das Licht der Welt erblickt, droht ihr Herz zu versagen. Um das Leben ihrer einzigen Tochter zu retten, schließt ihre Mutter einen Pakt mit einem Dämon. Bis zu ihrem 16. Geburtstag leiht er Lys sein Herz, doch dann muss sie es ihm zurückgeben. Auf der Suche nach dem Dämon tingelt Lys mit ihrem Begleiter Shiva Rei als Tänzerin durch die Lande, stets gefolgt von schrecklichen Dämonen, die ihr nach dem Leben trachten ...


Cover:

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Zu sehen sind hier Lys und ihr Begleiter Shiva, wie sie eng beieinander stehen. Das Ganze wirkt glücklich und unbeschwert, weshalb ich hier eine schöne Liebesgeschichte erwartet habe.


Eigener Eindruck:

Lys Lily droht kurz nach ihrer Geburt zu sterben. Um dies zu verhindern, schließt ihre Mutter einen Pakt mit einem Dämon. Er leiht ihr sein Herz bis zu ihrem 16. Geburtstag, dann muss sie es dem Dämon wieder geben.

Die Geschichte beginnt damit, dass Lily und ihr Begleiter Shiva durch die Lande reisen, auf der Suche nach dem Dämon, der Lily sein Herz geborgt hat. Dabei fungiert Shiva nicht nur als Begleiter, sondern auch als Beschützer, denn viele andere Dämonen trachten nach Lilys leben. Was Lily jedoch nicht weiß ist, dass Shiva jener Dämon ist, der ihr sein Herz zur Verfügung gestellt hat.


Als ich mir den Manga geholt habe, war ich sehr skeptisch. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Zum einen ist er wunderbar gezeichnet und die Aufteilung in den Panelen ist wirklich sehr gut gemacht. Die Storyline ist gut nachvollziehbar und liest sich weg, wie nichts. Man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wirklich zu empfehlen. Es macht Spaß das Abenteuer aus Sicht von Lys nachzuempfinden und man hofft, dass es für sie und Shiva ein gutes Ende nehmen wird, denn irgendwie scheinen die beiden sich ja doch zu lieben.


Gesamt: 5 von 5 Sterne


Daten:

ISBN: 9783842004368

Sprache: Deutsch

Ausgabe: Flexibler Einband

Umfang: 187 Seiten

Verlag: Tokyopop

Erscheinungsdatum: 08.03.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.