Vor dreizehn Jahren entdeckte die Ich-Erzählerin der Geschichte Paris – auf ihrer Hochzeitsreise. Jetzt reist sie wieder dorthin, allein. Mit ihrem Mann ist sie noch verheiratet, aber gesehen hat sie ihn schon lange nicht mehr. Auf den Spaziergängen durch die Stadt der Liebe formt sich in ihr eine längst fällige Entscheidung. Eine kleine, melancholische Geschichte über das Ende einer Liebe, deren versprochene Ewigkeit nur einige Jahre währte.
Eigener Eindruck:
Allein reist die Protagonistin nach Paris und entdeckt die Stadt für sich neu, während sie ihre gescheiterte Ehe Revue passieren lässt. Dabei erinnert sie sich an viel Kummer, viel Schmerz und den Weg zurück in ein Leben ohne ihn. Sie schließt ab. Und doch schweifen ihre Gedanken immer wieder zu ihm. zu ihm, der auch im Sommer in Paris ist... aber der Sommer ist lang und Paris ist groß.
Diesen booksnack gab es im dp-Newsletter und stammt aus der Feder von Dorrit Bartel. Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm, sodass man sehr schnell in die Geschichte hinein findet und sich auch gut in die Protagonistin hinein versetzen kann. Zu Beginn denkt man noch, dass alles gut werden wird, doch je mehr man über die Protagonistin und ihre Ehe erfährt, desto mehr glaubt man, dass es besser ist, wenn sie mit der ehe abschließen würde. In der Geschichte schwingt die ganze Zeit Wehmut mit. Sie ist zumeist melancholisch, aber trotzdem sehr schön. Die Emotionen lassen sich einfach wunderbar greifen und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen. Von mir aus hätte die Geschichte auch noch ein bisschen länger sin können.
Empfehlen möchte ich diesen wunderbaren Booksnack all jenen, die gern etwas für Zwischendurch mit einer ordentlichen Portion Emotionen lesen wollen. Da seid ihr hier genau richtig. Einfach klasse.
5 von 5 Sterne
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.