Freitag, 9. März 2018

Academy of Shapeshifters 7 - Tigerauge von Amber Auburn

Zum Inhalt (Booklet):
»Sie werden uns finden. Sie werden uns jagen. Nur Viktor kann uns jetzt noch helfen.« 

Der Stellungskrieg zwischen Can und Fel geht weiter. Lena hat sich mittlerweile im Versteck der Katzen eingelebt, fühlt sich aber noch immer irgendwie fehl am Platz. Daran ändert auch Noel nichts, der immer häufiger alleine das Lager verlässt. Lena beobachtet ihn einmal sogar dabei, wie er heimlich Essen stiehlt. Als sie ihm auf die Schliche kommt, nähert sich eine unerwartete Bedrohung, die nicht nur für sie, sondern auch für das Can-Rudel gefährlich werden kann. 


Cover:
Wie die anderen Cover der Reihe präsentiert dieser Band das Gesicht eines Gestaltwandlers sowie dessen Tier. Hier zu sehen ist vermutlich der Campleiter Viktor und sein Tier der Tiger. Ich persönlich bin mit dem Cover ein bisschen im Zwiespalt. Der tiger gefällt mir echt gut, aber das Bild von dem Mann... irgendwie guckt er total dämlich. Das mag ich nicht, deshalb finde ich das Cover dieses Mal nicht so gelungen.


Eigener Eindruck:
Nachdem Lena vom Rudel schwer verletzt wurde, da sie sich geweigert hat einen der Euun anzugreifen, befindet sie sich bei den Fel, welche das Camp fluchtartig verlassen haben, um einen Krieg mit den Can zu vermeiden. Bei ihnen ist Viktor der ehemalige Campchef. Obwohl Lena bei den Fel missmutig aufgenommen wird und viele ihr mit Argwohn begegnen, fühlt sie sich bei ihnen wohl. Vor allem weil Rajani, ihre beste Freundin ebenfalls hier ist … und Noel, der geheimnisvolle Pantherjunge, welcher für Lena scheinbar immer interessanter wird. 
Doch je mehr Lena Noel beobachtet, desto mehr glaubt sie, dass er etwas zu verbergen versucht. Als sie ihn dabei beobachtet, wie er etwas zu Essen aus dem Vorratslager stiehlt, folgt sie ihm heimlich. Doch Noel entdeckt sie, nimmt sie aber trotzdem mit. Plötzlich steht Lena vor einem Geheimnis, welches ihre Welt erneut erschüttert.
Doch damit nicht genug. Als sie mit Noel zurück kehrt, erhalten die Fel eine Warnung der Can. Es kommt etwas auf das Camp zu, das allen gefährlich werden kann. Nun ist es an Viktor, zu handeln.

Im siebten Teil der Reihe „Academy of Shapeshifters“ passiert wieder allerhand. Lena stellt die Beziehung von sich und Janis immer mehr in Frage und ich muss sagen, dass ich das richtig gut finde, da ich die Liebe zwischen den Beiden eh nie wirklich verstanden habe, mir war die einfach immer zu unecht und zu lieblos behandelt. Stattdessen scheint sich Lena immer mehr für Noel zu interessieren, aber der scheint irgendwie mit Rajani ein besonderen Draht zu haben, was Lena jedoch erst recht spät auffällt – interessant ist hier aber, dass Rajani sich aber auch mit Jeff sehr gut zu verstehen scheint und ihn scheinbar immer wieder öffentlich anflirtet – das scheint also eine interessante Beziehungskiste zu werden. Innerlich hoffe ich ja, dass sich Lena bald von Janis trennt und sich lieber Noel schnappt, weil das irgendwie rein vom Lesen alles viel besser zusammen passt, vor allem, weil er ihr auch breitwillig sein Geheimnis zeigt – welches ich übrigens so ganz und gar nicht erwartet habe. Aber es erklärt einige Dinge die zuvor passiert sind – endlich gab es also eine Auflösung über den Pantherangriff, als Lena sich mit Janis im Wald getroffen hat.
Ansonsten konzentriert sich die Geschichte weiterhin auf den Streit zwischen den Can und den Fel. Die Fel müssen sich noch immer verstecken und fürchten einen Angriff der Can aus dem Hinterhalt. Das Camp scheint außer Rand und Band zu sein und auch Viktor dem ehemaligen Campchef scheinen die Hände gebunden zu sein. Man fragt sich, wie das alles weiter gehen soll und welche Gemeinheiten sich die Can noch einfallen lassen. Doch dann tauchen die Captor auf, mit denen Lena bereits eine Begegnung hatte und die Fel sind gezwungen ihr Versteck zu verlassen und sich wieder dem Camp zu nähern. Was dann passiert ging in meinen Augen etwas zu schnell. Aber alle scheinen den Ernst der Lage zu verstehen. Trotzdem bleibt der Leser etwas unzufrieden zurück. Noch immer bleibt die Frage, wer denn die Captor sind und warum sie das Camp bewachen und welche Funktion die Camps überhaupt richtig haben – und vor allem, warum die Captor sie so stark bewache. Da hätten von mir aus gern noch mehr Informationen kommen können. Auch mit Emotionen in dieser prekären Situation, hätte man viel mehr machen können. Das fand ich dann doch ein bisschen matt.
Was mich auch ein bisschen gehypert hat war Kieran. Ich mag ihn nicht. So ein Kotzbeutel. Der scheint auch zu denken, nur weil er ein Alpha ist, dass er sich alles erlauben kann. Ich hoffe, dass er noch so richtig auf die Nase fällt und seinen Meister findet – von Viktor einmal abgesehen.

Empfehlen möchte ich dieses Buch weiterhin allen Freunden von Gestaltwandlergeschichten. Die Autorin schreibt sehr einfach und sehr angenehm, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hinein versetzen kann. Je mehr man von den Büchern liest, desto süchtiger wird man. Man muss einfach wissen, wie es mit Lena weiter geht. Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch wegen der Serie war, muss ich nun sagen, dass sie mir wirklich ganz gut gefällt.


Idee: 5/5
Charaktere: 5/5
Details: 4/5
Emotionen: 4/5
Lesespaß: 4/5
Spannung: 4/5


Gesamt: 4/5


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1061.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 74 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01LXPNYS7