Samstag, 24. März 2018

Ever After High - Die Geschichte von Briar Beauty von Shannon Hale (eshort)

Zum Inhalt:
Begleite Briar Beauty, Dornröschens Tochter, wenn die Abenteuerlust sie packt und sie die Diebe jagt, die im Schloss Ärger und Chaos anrichten.

Eigener Eindruck:
Diesen Appetizer zu der Reihe "Ever After High" kann man kostenlos in den ebook-Stores bekommen. Auf knapp sechs Seiten beschreibt die Geschichte das Leben von Briar Beauty, welche die Tochter von Dornröschen ist. Wie ihre Mutter schläft das Mädchen immer wieder in den unpassendsten Momenten ein. Als Briar für das neue Schuljahr an der Ever After High packt und ihre Sachen zusammen stellen möchte, kontaktiert sie ihre Freundinnen Apple White und Ashlynn, um sich beraten zu lassen. Die Outfits stimmen, nur Schmuck fehlt noch. Doch der ist gestohlen worden und so macht sich das quirlige Mädchen auf, um den Täter zu finden.


Die Kurzgeschichte ist sehr herzlich geschrieben und hat mir persönlich gut gefallen. Es liest sich alles sehr leicht und es ist alles wirklich sehr girly like. Wenn die Hauptromane auch so sind, dann denke ich, dass ich damit bei meiner Nichte durchaus punkten werde. Einzig solche Dinge wie ein überkitschtes Spiegeltelefon - Applepad? - und diese überkandidelte Designersache waren dann doch ein bisschen viel für mich, aber ich denke, dass es den Teens gut gefallen wird. Jedenfalls finde ich, dass es eine nette Idee ist, Märchen mit ihren Nachfolgern völlig neu zu verpacken und diese natürlich völlig anders ausgehen zu lassen, als es vorhergesehen ist. Das scheint abenteuerlich zu werden.


3 von 5 Punkte für durchschnittlich solide Unterhaltung.


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 194.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 12 Seiten
  • Verlag: Arena Verlag (7. Juli 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00L38K0DA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.