Freitag, 23. März 2018

Ever After High - Die Geschichte von Apple White von Shannon Hale (eshort)

Zum Inhalt:
Als Tochter der „Schönsten im ganzen Land“ sehnt die königliche Apple White nichts mehr herbei als den Schicksalstag. An diesem Tage werden die Weichen für ihr „Glücklich bis ans Lebensende“ gestellt. Ein vergifteter Apfel, ein Kuss von Prinz Charming und die Herrschaft über ein Königreich - Apple will es alles. Lies exklusiv und schon jetzt, wie Apple die letzten Vorbereitungen für ihr neues, schicksalhaftes Schuljahr an der Ever After High trifft.


Eigener Eindruck:
Dieses ebook als Appetizer zu der Reihe "Ever After High" kann man kostenlos erwerben. Hier bekommt man einen Einblick in den Charakter von Apple White - ein Mädchen, das versucht es allen recht zu machen und vielleicht noch ein bisschen besser zu werden, da sie ihrer Mutter eben nicht in den schwarzen Haaren gleicht, sondern blond ist. Sie ist zuvorkommend und ist sich sicher, dass alles besser wird, wenn sie das Märchen ihrer Mutter übernimmt - aus anderen Teilen, welche auch Appetizer sind, kann man aber bereits entnehmen, dass das wohl nicht so einfach werden wird, da ihre beste Freundin, die einmal die böse Hexe werden soll, nicht ansatzweise daran denkt, ihr Märchen anzunehmen.


Auf der Suche nach einem Buch für meine Nichte bin ich auf diese Reihe gestoßen und muss sagen, dass ich sie sehr ansprechend für junge Mädchen finde. Die Schreibweise ist sehr angenehm und ich kann mir gut vorstellen, dass es den Girlys der neuen Generation sehr gut gefallen wird. Es ist alles locker und leicht geschrieben. Sehr mädchenhaft - etwas quirlig, aber ich denke das passt ganz gut zur jungen Generation.


4 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1394.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 9 Seiten
  • Verlag: Arena Verlag (23. September 2013)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00F9NGP2K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.