Sonntag, 25. März 2018

Ever After High - Die Geschichte von Hunter Huntersman von Shannon Hale (eshort)

Zum Inhalt:
Mit Hunter Huntsman, dem Sohn des Jägers, einen Tag im Wald verbringen: Was passiert, wenn er seine echten Gefühle bei der Jagd im Wald verbergen muss - und ebenso die für ein Waldmädchen?

Eigener Eindruck:
Diesen Appetizer zu der Reihe "Ever After High" kann man derzeit kostenlos auf den ebook-Stores bekommen. Entgegen der anderen Appetizer bekommt man hier einmal einen Einblick in einen männlichen Part der Reihe. Hunter Huntersman ist der Jäger und wird einmal die Märchen bekommen, in denen er z.B. Schneewittchen das Leben rettet oder Rotkäppchen vor dem bösen Wolf befreit. Doch Hunter ist entgegen seiner Eltern nicht gewillt ein Leben als Jäger zu führen - zumindest nicht so, wie sie es gern hätten. Denn Hunter ist strikter Vegetarier, mag keine Tiere jagen und macht sich so Nachts auf den Weg, um die wilden Tiere aus den Fallen seiner Eltern zu befreien. Das ist zwar anstrengend, jedoch kann er sich ja dann in der Ever After High wieder ausruhen. 

Die Geschichte von Hunter ist sehr sympathisch, bis auf die übertriebenen Gesten, die ein Jäger laut Shannon Hale wohl zu machen hat - ziemlich überkandidelt... ziemlich schlecht für die Klamotten, da sie jedes mal zerrissen werden... naja. Wenn man darüber hinweg sieht, dann bekommt man eine wirklich tiefgründige Persönlichkeit geliefert, was ich wirklich sehr sympathisch finde. Auch scheint mir, dass Hunter und Ashlynn - die Tochter von Cinderalla - wohl in den Büchern mehr als nur Freunde werden. 
Die Geschichten der Ever After High sind sehr girlylike, also perfekt für junge Teenies, die in eine Fantasiewelt absteigen wollen.

Ich habe diese Reihe durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach etwas lesbarem für meine Nichte war und ich muss sagen, dass mich die Reihe durchaus anspricht. Hoffentlich sind die Hauptromane nicht so überkandidelt in Hinsicht auf Jäger-Posen und Spiegel-i-Pad. Aber sie sind wirklich interessant, allein schon von der Idee her. Auf jeden Fall scheint es mir besser zu sein als dieser Monster-High-Kram, den ich wirklich abgrundtief schrecklich finde.


3 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 338 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 11 Seiten
  • Verlag: Arena Verlag (7. Juli 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00L38K0EO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.