Samstag, 31. März 2018

Bubsimaus bei Oma und Opa von Siegfried Freudenfels (eshort)

Zum Inhalt:
"Bubsimaus bei Oma und Opa" ist ein liebevoll geschriebenes Kinderbuch für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Bubsimaus verbringt ein Wochenende bei ihren geliebten Großeltern. Dabei erlebt sie allerlei kleine und große Abenteuer. So unternehmen Oma und Opa mit Bubsimaus eine unterhaltsame Wanderung auf eine Burg, veranstalten ein lustiges Tretbootrennen am See und lernen immer wieder spannende Dinge voneinander. 

Eigener Eindruck:
Auf der Suche nach passender Kinderliteratur, wenn ich denn mal meinen kleinen Neffen bespaßen darf, stieß ich durch Zufall auf diese teilweise kostenlose Reihe von Siegfried Freudenfels. Der Autor schreibt die Geschichten wirklich sehr kindgerecht. Die Sätze sind einfach, lassen sich schön betonen und damit gut vorlesen. Die Geschichte ist nicht all zu lang, weshalb sie als Gutenachtgeschichte durchaus taugt. Durch eine gute Beschreibung, jedoch nicht übermäßig viel, kann man sich schnell in die kleine Maus hinein versetzen und erlebt mit ihr ein spannendes Abenteuer bei den Großeltern. Die Geschichte ist fast wie im wahren Leben, nur dass sich die Geschichte mit Tieren abspielt. Trotzdem wird in der Story nicht übertrieben - es ist also alles sehr bodenständig. Wir treffen hier auf eine richtig schöne, heile Familienwelt und das gefällt.


Etwas schade jedoch finde ich bei der Reihe, dass diese auf dem Tolino einfach nur grau ist und in meinen Augen viel zu wenig Bilder enthalten sind. Bei sehr jungem Publikum wäre in meinen Augen mehr Ansichtsmaterial wünschenswert, um die Geschichte besser zu veranschaulichen.


Trotzdem gibt es von mir eine absolute Vorleseempfehlung für die Geschichte, denn sie ist süß und wirklich leicht. Perfekt als Gute-Nacht-Geschichte oder für Zwischendurch. Ein Muss auf jedem Tolino/Kindle, allein schon, weil man es kostenlos erwerben kann.


4 von 5 Sterne


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1278 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 19 Seiten
  • Verlag: BookRix (5. Januar 2017)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01NCUWLKC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.