Mittwoch, 7. März 2018

Academy of Shapeshifters 5 - Kupferfell von Amber Auburn

Zum Inhalt (Booklet):
»Ich wusste von Anfang an, dass wir uns gut verstehen würden. Du bist das einzige Mädchen, mit dem ich mich wirklich unterhalten kann.« 

Nach dem erfolgreichen Ausgang der Testspiele kehrt langsam der Alltag ins Camp zurück. Doch nicht für Lena. Die vielen Ereignisse in kurzer Zeit haben sie zur Handlung gezwungen. Sie erkennt sich selbst nicht wieder und hat Angst vor der Zukunft. Noch dazu kann sie einfach nicht aufhören an den mysteriösen Pantherjungen zu denken. In ihrer Not sucht sie bei einem Campbewohner Trost, der dringend selbst welchen benötigt. 


Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich ganz gut. Darauf zu sehen ist ein junger Mann mit irischem Erscheinungsbild – vermutlich also Finn und passend dazu seine Tiergestalt der Kojote. Wer die Serie kennt, der hat hier auf jeden Fall sofort einen Wiedererkennungswert, für andere ist er in meinen Augen auf jeden Fall ein Blickfang, genau wie die anderen Cover der Reihe, obwohl ich sagen muss, dass der junge Mann nicht so der Hingucker für jedermann ist. Das soll jetzt nicht heißen, dass er hässlich ist, aber irgendwie kennt man von Buchcovern nur solche typisch glattgelutschte, muskelbepackte Typen, die scheinbar null markante Merkmale haben. Der Ire hier bleibt im Gedächtnis, mit seinen Ecken und Kanten, auch wenn er vielleicht nicht für alle ansprechend ist. Er wirkt eben so normal. 


Eigener Eindruck:
Lena hat den Can dazu verholfen die Testspiele gegen die Fel zu gewinnen. Doch sie weiß, dass sie das nur dem Pantherjungen Noel zu verdanken hat, doch das muss sie geheim halten, genau wie die Angriffe von Zofia, die ganz genau weiß, dass Lena Hilfe von einem der Fel bekommen hat. Während sich Lena immer mehr mit dem geheimnisvollen Pantherjungen beschäftigt, fällt ihr auf, dass sie sich von Janis scheinbar immer mehr entfernt. Und auch ihr Freund Finn scheint nicht mehr die gute Laune seit den Testspielen zu haben, wie zuvor. Doch warum? Für Lena steht fest, dass sie unbedingt mit Finn reden muss, genau wie mit Noel. Als Finn sich ihr endlich öffnet, sieht Lena ihren Freund mit völlig neuen Augen. Und dann macht Finn einen ungeheuerlichen Vorschlag.

Der fünfte Teil der Reihe „Academy of Shapeshifters“ aus der Feder von Amber Auburn hat nicht sonderlich viel Handlung, geht dafür aber sehr tief ins Zwischenmenschliche. Endlich hat man die Chance sowohl Lena als auch ihren Kumpel Finn mit völlig neuen Augen zu sehen. Während man mehr Hintergrundinformationen zu dem Charakter des Finn erhält und ihn so mit seiner Art besser verstehen kann, lernt man Lena als sehr gute Zuhörerin und wirklich sehr sympathische Person ohne Vorurteile kennen. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen. Auch die Auseinandersetzung mit Zofia und das Gespräch mit Noel waren interessant. Wiederum etwas ins Stocken bin ich gekommen, als Lena mit Janis zusammen war – scheinbar ist das Glück zwischen den beiden nicht von langer Dauer, da sich Lena scheinbar in Noel verliebt. Ich hatte in den ersten Teilen schon so ein komisches Gefühl in Hinsicht zu der Beziehung zwischen Lena und Janis. Doch dass sie sich nun scheinbar für Noel zu interessieren scheint, das ist irgendwie ein bisschen befremdlich.
Der Vorschlag von Finn ist an sich echt klasse, jedoch ging mir die Flucht dann doch ein bisschen zu sprunghaft. Das Auftauchen der Wächter und der anderen ist mir dann doch ein bisschen zu fix gegangen. Jedoch verspricht das Ende einen interessanten sechsten Teil, denn es scheint sich im Rudel der Can etwas getan zu haben. Was genau, das erfährt man noch nicht, aber es scheint einschneidend zu sein. Bleibt abzuwarten, wie es mit Lena und dem Camp weiter geht und vor allem, was es mit dem neuen Alpha der Can auf sich hat.

Ich stelle mit Begeisterung fest, dass mir die Serie immer besser gefällt. Sie scheint von Episode zu Episode immer besser zu werden. Von mir gibt es für diesen Band eine absolute Leseempfehlung und ich mache mich gleich an den nächsten Band, denn ich bin gespannt, was nun auf Lena wartet.


Idee: 4/5
Charaktere: 4/5
Details: 4/5
Emotionen: 3/5
Lesespaß: 4/5
Spannung: 3/5


Gesamt: 4/5


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2697.0 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 80 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01JF6Z6K8