Donnerstag, 7. Februar 2019

Tokyo Mew Mew Band 2 von Reiko Yoshida

Zum Inhalt:
Auf der Suche nach ihrer fünften Mitstreiterin stoßen Ichigo, Minto, Retasu und Purin auf Zakuro Fujiwara. Doch Zakuro, die als Model arbeitet und zunächst unerreichbar scheint, muss erst noch überredet werden, beim Tokyo Mew Mew-Projekt mitzumachen. Unsere Heldinnen müssen alle Hebel in Bewegung setzen und ihren ganzen Charme spielen lassen. Dass sie dabei in einer Fernsehshow unfreiwillig zum Stadtgespräch werden, ist nur eine von vielen Turbulenzen, in die sie geraten...

Cover: 
Auch dieses Cover ist quietschniedlich und zeigt auf blauem Grund eine Mitstreiterin der Gruppe rund um Ichigo. zu sehen ist hier die eher schüchterne Minto. Entgegen Ichigos Katzenohren, die man sofort auf Band 1 erkennen konnte, muss man bei Minto eher raten, welchem Tier sie wohl zugeordnet ist. Trotzdem mag ich das Cover ungemein, was man von der Story leider nicht so behaupten kann.

Eigener Eindruck: 
Zu Beginn des Bandes zeigt sich der Gegner der Gruppe und macht ihnen das Leben wirklich schwer. Nur durch Purins Erweckung gelingt es den Freunden den Feind in die Flucht zu schlagen. Damit sind die Freunde endlich zu viert und können den Aliens endlich wieder etwas entgegen setzen. Durch Recherchen schaffen es die Mädchen herauszufinden, wer die fünfte Mitstreiterin ist, doch diese hat recht wenig Lust sich den Mädchen anzuschließen. Als es zu einem finalen Kampf in einer Fernsehstation kommt, werden die Freunde dabei gefilmt und werden so bekannt. Zakuro schließt sich schließlich doch der Gruppe an, was jedoch nur weitere Gegner auf den Plan ruft. 

Wieder ein sehr schlecht gezeichneter und überladener Band. Sicher sind einige Szenen dabei, die gut sind, aber das Negative überwiegt leider. Die Storyline wird wieder sehr sprunghaft bearbeitet, obwohl der Gedanke dahinter bestimmt sehr toll ist, wenn es denn richtig ausgearbeitet wäre. Da trotzdem Action und Spannung aufgebaut wurden, bekommt dieser Band eine bessere Bewertung als sein Vorgänger. Fazit zu diesem Band: Kann man gelesen haben, muss man aber nicht unbedingt. Geld würde ich nicht unbedingt dafür ausgeben. Da gibt es weiß Gott bessere Mangas die mit viel mehr Liebe zum Detail gearbeitet wurden und - pardon - einfach nicht so kindisch daher kommen.

Idee: 5/5
Charaktere: 3/5
Logik: 3/5
Spannung: 3/5
Emotionen: 2/5

Gesamt: 3/5


Daten:
Taschenbuch: 208 Seiten 
Verlag: Carlsen (22. August 2003) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 355177322X 
ISBN-13: 978-3551773227 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 11,6 x 1,7 x 17,7 cm 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.