Donnerstag, 14. Februar 2019

Olivia - Die Gestalt unter der Laterne von Michael Kalters (EShort)

Zum Inhalt:
Ein Sommerurlaub auf Mallorca verläuft auf mystische Weise ganz anders als geplant!
Die Kurzgeschichte nimmt Sie mit in den Urlaub auf Mallorca in das idyllische Fischerdorf Cala Figuera. Für einen von drei jungen Männern wird alles völlig anders als geplant enden. Schlimmer- es ist gar nichts geplant! Von Beginn an schwebt Mario zwischen Wirklichkeit und Fantasie- oder doch nicht?
Das Ende wird es zeigen.
Stellen Sie sich ein Gläschen Wein und etwas Schinken oder Käse bereit, wenn Sie diese Kurzgeschichte durchleben. Denn auch Mario tut dies. Und macht völlig neue Erfahrungen.

Cover: 
Das Cover finde ich persönlich schon passend zu der Geschichte, aber eben rein optisch hebt es mich nicht so an. Sicher ist es für SPler sehr schwer ein gutes cover zu bekommen, weshalb ich das Cover nicht mit in die Bewertung einbeziehe. Aber wie gesagt, es hat mich nicht wirklich angesprochen. Irgendwie wirkt es doch so trist und grau. Da fehlt mir persönlich das gewisse etwas.

Eigener Eindruck:
Völlig überarbeitet lässt sich Mario von seinen Cousins überreden endlich mal in den Urlaub zu fahren. So begibt sich Mario in die Hände der Beiden und findet sich wenig später auf Mallorca wieder. In einem kleinen Dorf soll er endlich zur ruhe kommen. Während seine beiden Cousins abends schon schlafen, sitzt Mario noch ein wenig auf dem Balkon und entdeckt so bald unter einer Straßenlaterne sitzend Olivia. Die beiden freunden sich über die Zeit des Mallorcaurlaubs an und verleiben sich. Doch dann behauptet sein Cousin, dass nie jemand bei Mario gewesen sei. Kann das mit rechten Dingen zugehen?

Mir persönlich hat der Eshort sehr gut gefallen. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit der Schreibweise und den Zeitformen, doch wenn man erst einmal in der Geschichte drin ist, dann geht es wie von selbst. In kurzen und knackigen Kapiteln, aber mit viel Details erlebt man die Geschichte aus der Perspektive des Protagonisten Mario und erst zum Ende hin aus Sicht einer dritten Person. Während des Lesens kann man sich bereits möglich Szenarien ausmalen, was wirklich toll ist, wie ich finde. Das Ende kam dann aber doch recht überraschend und bleibt offen, auch wenn es zum Teil aufgelöst wird. Doch hier kommen wieder viele Fragen auf, was ich persönlich nicht so schön finde. ein runder Abschluss wäre interessanter gewesen. Trotzdem lohnt es sich die Story zu lesen. Sie ist perfekt für Zwischendurch und macht Spaß.

Fazit: 
Idee: 5/5
Details: 5/5
Schreibstil: 4/5
Logik: 4/5
Charaktere: 4/5

Gesamt: 4/5

Daten:
ISBN: B01HHDGYEI
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 26 Seiten
Verlag: Michael Kalters
Erscheinungsdatum: 22.06.2016 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.