Mittwoch, 20. Februar 2019

Engelsblut 6 - Vinzenz und Belial von Alexis Hunter (eshort)

Zum Inhalt:
Eine neue Mission. Ein neuer Kampf. Vinzenz Freude wird allerdings sofort niedergeschlagen, als er einem ungleichen Gegner gegenübersteht und wenig später verletzt das Schlachtfeld verlassen muss. Abermals kann er nichts tun als warten und hoffen, dass sein Gefährte heil zu ihm zurückkommt. Als dieser endlich wieder bei ihm ist, will Vinz sich ganz genau von dessen Unversehrtheit überzeugen. Belial hat jedoch andere Pläne ...

Cover:
Wie alle anderen cover präsentiert sich auch dieses in einer Hauptfarbe - hier Orange, während man auf dem Cover nur noch in schwarzer Farbe Engelsflügel erkennen kann. Das hat Wiedererkennungswert und ist dann durchaus ein Blickfang. 

Eigener Eindruck:
Auch hier sagt der Inhalt ja bereits alles aus, sodass ich mir dies spare. In dieser kurzen Geschichte treffen wir wieder auf Belial und Vinz, welche ihre Liebe versuchen aufrecht zu erhalten. doch durch gewisse Aufträge und Gefahren ist das gar nicht so einfach. Dabei entpuppt sich Vinz wieder als weinerlicher Typ, der wirklich jeder Prinzessin Konkurrenz machen kann, während Belial der knallharte Typ ist und eben nur bei Vinz weich wird. So weit so gut. Doch der Rest der Geschichte? Leider wieder nicht mein Ding. Mir fehlt die Spannung, die Details. Man hätte meiner Meinung nach aus der Geschichte noch so viel heraus holen können, auch wenn es ein Eshort ist, denn die Grundgedanken sind wirklich toll. Aber irgendwie schafft es die Autorin in meinen Augen nicht stimmige Szenen zu schaffen. Die Schreibweise ist mir einfach zu lasch, es fehlt das gewisse Feuer - die Geschichten sind einfach sterbenslangweilig. Alle sechs Bände die ich nun gelesen habe dümpeln so vor sich lang hin, geben eine richtige Steilvorlage, aber irgendwie kann der Funke nicht über springen, weil sie zu kurz sind und wild durcheinander gewürfelt wurden. Schade. Es ist und bleibt eben einfach nur ein FanFic - und dabei muss ich sagen, dass es da auch schon bessere Stile und Autoren gibt. So knallhart muss ich das schon sagen.  

Fazit: 
Finger weg!   

2 von 5 Sterne 

Daten: 
ISBN: 9783743867109 
Sprache: Deutsch 
Ausgabe: E-Buch Text 
Umfang: 17 Seiten 
Verlag: BookRix 
Erscheinungsdatum: 09.07.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.